Das Bild zeigt Marco Sturm (links) mit Kambiz Kiarass bei der Spendenübergabe. Foto:ku

LIONS-Spende für Marco-Sturm-Stiftung

- Landshuter Zeitung

Einen Spenden­scheck über 750 Euro nahm Eishockey-Bundes­trainer Marco Sturm im Verlags­ge­bäude der Lands­huter Zeitung entgegen – das Geld kommt Sturms Stif- tung für krebs­kranke Kinder in der Region zu Gute. Kambiz Kiarass, Präsident des Lions-Club Lands- hut-Wittelsbach, freute sich über die Möglichkeit der Spende nicht nur deshalb, weil er Sturm seit Jahren persönlich kennt, sondern weil er auch die Arbeit der 2004 gegrün­deten Stiftung seit Beginn an verfolgt. "Da wir von Haus aus Kinder- und Jugend­pro­jekte unter­stützen, ist uns diese Direkt­hilfe für Familien krebs­kranker Kinder ein beson­deres Anliegen“, sagte Kiarass.

Marco Sturm, EVL-Urgestein und NHL-Legende, war aufgrund des gestrigen Testlän­der­spiels gegen Schweden in der Stadt.