Presse

Um die Übersicht zu gewährleisten haben wir einen Filter für Sie eingebaut.

Klicken Sie dazu auf die einzelnen Reiter

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach fördert sozialen Verein

Landshuter Zeitung

Die nachhaltige Förderung für benach­tei­ligte Kinder in und um Landshut ist das Ziel des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach. Die LIONS-Präsi­dentin Cornelia Fürst und Peter Schnitzer, Projekt­be­auf­tragter im Club, besuchten zum wieder­holten Male den Verein AnS-Werk. Mit großer Freude nahmen Mitar­bei­te­rinnen von AnS-Werk im Justizcafe im Beisein des Präsi­denten des Landge­richts, …

IsarTV Kinderweihnacht

Sie ist mittler­weile schon zur Tradition in Landshut geworden: die Kinder­weih­nacht des LIONS CLUB Landshut Wittelsbach. Am Woche­nende war es wieder so weit. Und die Kinder­weih­nacht ist nicht nur Unter­haltung für jung und alt, sondern dient auch einem guten Zweck.

Radio Trausnitz Kinderweihnacht

Lands­huter Kinder­weih­nacht: Aus diesem Anlass berichtet Radio Trausnitz über das große Kinderfest am 26. November 2016. Im Interview infor­miert Präsi­dentin Cornelia Fürst über die diesjährige Kinder­weih­nacht.

Am Samstag vor dem ersten Advent singen und musizieren 400 Kinder auf den Bühnen von Kloster Seligenthal

GutenMorgenLandshut Kinderweihnacht

Am Samstag vor dem ersten Advent ist es wieder soweit: 400 Kinder stehen an diesem Tage auf den Bühnen des altehr­wür­digen Klosters Seligenthal am Bismar­ck­platz, musizieren und singen, um so auf die Advent­szeit einzu­stimmen. Ein Fest speziell für Kinder, gerade für die jüngeren unter ihnen …

Lands­huter Kinder­weih­nacht und die neue Weihnachts­karte

Kinderweihnacht

Dorle Sturm, die vor vier Jahren verstorbene bekannte Malerin, die Landshut so farben­prächtig und oft fast märchenhaft malte, wäre im nächsten Jahr 90 Jahre alt geworden. Nun wird eines ihrer schönsten Lands­huter Motive noch einmal als Weihnachts­karte der Spenden­aktion Lands­huter Kinder­weih­nacht zu haben sein: das Motiv der Kirche Heiligblut mit der Burg Trausnitz im Hinter­grund. Der …

Im Jubilä­umsjahr der Kinder­weih­nacht gibt es noch einmal ein Motiv von Dorle Sturm

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

Dorle Storm war die Malerin, die Landshut so farben­prächtig, roman­tisch, oft eigen­willig und fast märchenhaft malte. Sie wäre im kommenden Jahr 90 Jahre alt geworden: Nun wird eines ihrer schönsten Landshut-Motive noch einmal als Weihnachts­karte der Spenden­aktion Lands­huter Kinder­weih­nacht zu haben sein – und man kann wohl davon …

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach spendet 2.500 Euro für das Harlekin-Team der Lebens­hilfe

GutenMorgenLandshut

Der LIONS Club Landshut-Wittelsbach unter­stützt verschiedene Projekte, die Kindern und Jugend­lichen in der Region zugute kommen. Eines dieser Projekte ist die Harlekin Nachsorge der Lebens­hilfe Landshut in Koope­ration mit dem Kinder­kran­kenhaus St. Marien. Eltern, deren Kind durch eine Früh- oder Risiko­geburt zur …

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach feierte zehnjäh­riges Gründungsfest im Rathau­sprunksaal

Landshuter Zeitung

Von Uli Karg Auf eine „Welt, die aus den Fugen geraten ist“ nahm Landtags­prä­si­dentin Barbara Stamm am Samstag vor dem Hinter­grund der schreck­lichen Ereig­nisse in München Bezug. In ihrer Festrede zum zehnjäh­rigen Gründungsfest des LIONS CLUB (LC) Landshut-Wittelsbach appel­lierte Stamm angesichts einer durch die …

Feste Feiern: Lionsball, Sommerfest bei Pointner und die „White Night

Landshuter Zeitung LAnotte

Das vorge­zogene Sommer­high­light: „LA notte", die Ballnacht des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach. Die Ballgäste vergaßen nicht, weshalb sie gekommen waren. Kaum hatte der charmante Präsident Kambiz Kiarass seine Begrüßung beendet, eilten sie aufs Tanzparkett und die bunten Roben der festlich geklei­deten Damen schwangen zur Musik der Band …