Presse

Um die Übersicht zu gewährleisten haben wir einen Filter für Sie eingebaut.

Klicken Sie dazu auf die einzelnen Reiter

Landshuter Zeitung

Die Präsi­dentin des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, Cornelia Fürst, und Lions-Mitglied Hannelore Omari besuchten das Café Isartürl, das vom Verein MitAr­beiten Landshut betrieben wird. Sie überbrachten eine Spende von 1500 Euro, mit der sie die Arbeit des Vereins unter­stützen wollen. Der Verein MitAr­beiten Landshut stellt seit neun Jahren jungen Menschen mit einem erhöhten Förder­bedarf Arbeitsplätze in der Gastro­nomie zur Verfügung. Die Arbeit wird mit dem Mindestlohn vergütet. Ziel ist …

Benefizball „LA notte“ des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach

Landshuter Zeitung LAnotte

Bereits zum zehnten Mal in Folge bittet das Hilfswerk des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach in diesem Frühjahr auf seinen jährlichen Benefizball „LA notte“ zum Tanz. Am Samstag, 20. Mai, ist es in den Stadt­sälen Bernlochner wieder soweit. Im Internet und per Telefon können ab sofort Karten bestellt werden. Die Präsi­dentin des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, Cornelia Fürst, …

Bei elfter Auflage ist Benefizlauf „Landshut läuft" Start und Ziel zum ersten Mal in der Altstadt

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Ab 1. Januar kann man sich für die elfte Auflage des Benefiz­laufs anmelden. Erstmals werden sich am 23. April Start mit Ziel vor dem Rathaus in der Lands­huter Altstadt befinden und nicht, wie bisher, auf dem Gelände des TV 64. Präsen­tiert wird der Lauf des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach auch …

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach fördert sozialen Verein

Landshuter Zeitung

Die nachhaltige Förderung für benach­tei­ligte Kinder in und um Landshut ist das Ziel des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach. Die LIONS-Präsi­dentin Cornelia Fürst und Peter Schnitzer, Projekt­be­auf­tragter im Club, besuchten zum wieder­holten Male den Verein AnS-Werk. Mit großer Freude nahmen Mitar­bei­te­rinnen von AnS-Werk im Justizcafe im Beisein des Präsi­denten des Landge­richts, …

IsarTV Kinderweihnacht

Sie ist mittler­weile schon zur Tradition in Landshut geworden: die Kinder­weih­nacht des LIONS CLUB Landshut Wittelsbach. Am Woche­nende war es wieder so weit. Und die Kinder­weih­nacht ist nicht nur Unter­haltung für jung und alt, sondern dient auch einem guten Zweck.

Zur Kinder­weih­nacht in Seligenthal gab es nicht nur viel Unter­haltung

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

window.respimage && window.respimage({ elements: [document.images[document.images.length - 1]] }); Eine kleine Gewin­nerin zog das große Los bei der großen Tombola, bei der es als einen der Haupt­preise ein Fahrrad zu gewinnen gab. Der Jüngsten von drei Geschwistern einer Familie aus Vilsheim gratu­lierten die Präsi­dentin des LIONS …

Radio Trausnitz Kinderweihnacht

Lands­huter Kinder­weih­nacht: Aus diesem Anlass berichtet Radio Trausnitz über das große Kinderfest am 26. November 2016. Im Interview infor­miert Präsi­dentin Cornelia Fürst über die diesjährige Kinder­weih­nacht.

Am Samstag vor dem ersten Advent singen und musizieren 400 Kinder auf den Bühnen von Kloster Seligenthal

GutenMorgenLandshut Kinderweihnacht

Am Samstag vor dem ersten Advent ist es wieder soweit: 400 Kinder stehen an diesem Tage auf den Bühnen des altehr­wür­digen Klosters Seligenthal am Bismar­ck­platz, musizieren und singen, um so auf die Advent­szeit einzu­stimmen. Ein Fest speziell für Kinder, gerade für die jüngeren unter ihnen …

Lands­huter Kinder­weih­nacht und die neue Weihnachts­karte

Kinderweihnacht

Dorle Sturm, die vor vier Jahren verstorbene bekannte Malerin, die Landshut so farben­prächtig und oft fast märchenhaft malte, wäre im nächsten Jahr 90 Jahre alt geworden. Nun wird eines ihrer schönsten Lands­huter Motive noch einmal als Weihnachts­karte der Spenden­aktion Lands­huter Kinder­weih­nacht zu haben sein: das Motiv der Kirche Heiligblut mit der Burg Trausnitz im Hinter­grund. Der …

Im Jubilä­umsjahr der Kinder­weih­nacht gibt es noch einmal ein Motiv von Dorle Sturm

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

Dorle Storm war die Malerin, die Landshut so farben­prächtig, roman­tisch, oft eigen­willig und fast märchenhaft malte. Sie wäre im kommenden Jahr 90 Jahre alt geworden: Nun wird eines ihrer schönsten Landshut-Motive noch einmal als Weihnachts­karte der Spenden­aktion Lands­huter Kinder­weih­nacht zu haben sein – und man kann wohl davon …