Zum 14. Mal hat der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach am Wochenende seine Kinderweihnacht veranstaltet. Fotos: cv

1000 Gäste bei Kin­der­weih­nacht

LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach erreicht För­der­sum­me von rund 10 000 Euro

Im Kloster Se­li­gen­thal ver­an­stal­te der LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach mit 100 Sponsoren und Helfern am Samstag zum 14. Mal die Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht. Rund 1000 Gäste lauschten den Mu­sik­dar­bie­tun­gen von knapp 200 Kindern und be­scher­ten den Or­ga­ni­sa­to­ren einen Erlös von rund 10 000 Euro, der be­dürf­ti­gen Familien aus Stadt und Landkreis Landshut zu­gu­te­kommt.

Zu den teil­neh­men­den Schulen zählten neben dem Gymnasium Se­li­gen­thal das Hans-Carossa-Gymnasium, die Re­al­schu­le Ergolding, die Lands­hu­ter Grund­schu­le Berg und St. Peter und Paul sowie die Kum­hau­se­ner Marlene-Reidel-Grund­schu­le. Mit dabei waren außerdem In­stru­men­tal­so­lis­ten der Mu­sik­schu­le Baumgart sowie das Ju­gend­blas­or­ches­ter Altdorf und Gei­sen­hau­sen. Die Erlöse wurden durch den Verkauf von Speisen und Getränken ebenso erzielt wie mit Weih­nachts­kar­ten (Motive: Dorle Sturm) und einer Tombola, deren Lose bereits am frühen Nach­mit­tag restlos aus­ver­kauft waren. Mit 1,3 Millionen Mit­glie­dern und rund 45 000 Clubs in 205 Ländern ist Lions Clubs In­ter­na­tio­nal die weltweit größte Hilfs­dienst­or­ga­ni­sa­ti­on, wie Kambiz Kiarass, Zone-Chairman Lions Clubs In­ter­na­tio­nal im Distrikt 111 – Bayern Ost, am Samstag mitteilte. Laut einem aktuellen Bericht der Lions Clubs spenden die Lions jährlich etwa 449 Millionen US-Dollar und leisten 76 Millionen Stunden eh­ren­amt­li­che Arbeit. -ku-

  • vor 1 Monat
    Hilfe für Kinder in fi­nan­zi­el­ler Not
    Start der Spen­den­ak­ti­on Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht 2019

    Wenige Wochen vor Weih­nach­ten beginnt die tra­di­tio­nel­le Spen­den­ak­ti­on „Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht“, die vom …

  • vor 1 Jahr
    Viel Musik, viele Preise, großer Andrang
    Zum zwölften Mal lädt der LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach zur Kin­der­weih­nacht ein

    Ein Leben im Überfluss, ein Leben im Mangel. Dass das Leben in unserer …

  • vor 1 Jahr
    Großes Programm im Kloster
    Am Samstag ist wieder Kin­der­weih­nacht

    Am kommenden Samstag, 1. Dezember, findet wieder die Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht im Kloster Se­li­gen­thal statt. Zwischen 11 und 16 Uhr …

  • vor 1 Jahr
    Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht beginnt
    LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach un­ter­stützt mit Spen­den­ak­ti­on Lands­hu­ter Familien in Not

    Jetzt im November beginnt die Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht, die Spen­den­ak­ti­on …

  • vor 1 Jahr
    Spen­den­ak­ti­on Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht 2018 beginnt
    Die Spen­den­ak­ti­on beginnt im November

    Während sich die einen in ein paar Wochen vergnügt in den Weih­nachts­rum­mel stürzen, haben die anderen kein …

  • vor 2 Jahren
    Kurz­be­richt zur Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht 2017

    IsarTV be­rich­te­te in einem kurzen Vi­de­obei­trag über die Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht 2017, die am 2. Dezember 2017 im Kloster Se­li­gen­thal stattfand. Der …