Zum 14. Mal hat der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach am Wochenende seine Kinderweihnacht veranstaltet. Fotos: cv

1000 Gäste bei Kinder­weihnacht

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach erreicht Fördersumme von rund 10 000 Euro

Im Kloster Seligenthal veranstalte der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach mit 100 Sponsoren und Helfern am Samstag zum 14. Mal die Landshuter Kinder­weihnacht. Rund 1000 Gäste lauschten den Musikdar­bie­tungen von knapp 200 Kindern und bescherten den Organi­satoren einen Erlös von rund 10 000 Euro, der bedürftigen Familien aus Stadt und Landkreis Landshut zugutekommt.

Zu den teilneh­menden Schulen zählten neben dem Gymnasium Seligenthal das Hans-Carossa-Gymnasium, die Realschule Ergolding, die Landshuter Grundschule Berg und St. Peter und Paul sowie die Kumhausener Marlene-Reidel-Grundschule. Mit dabei waren außerdem Instru­men­tal­so­listen der Musikschule Baumgart sowie das Jugend­blas­or­chester Altdorf und Geisen­hausen. Die Erlöse wurden durch den Verkauf von Speisen und Getränken ebenso erzielt wie mit Weihnachts­karten (Motive: Dorle Sturm) und einer Tombola, deren Lose bereits am frühen Nachmittag restlos ausverkauft waren. Mit 1,3 Millionen Mitgliedern und rund 45 000 Clubs in 205 Ländern ist Lions Clubs Interna­tional die weltweit größte Hilfsdienst­or­ga­ni­sation, wie Kambiz Kiarass, Zone-Chairman Lions Clubs Interna­tional im Distrikt 111 – Bayern Ost, am Samstag mitteilte. Laut einem aktuellen Bericht der Lions Clubs spenden die Lions jährlich etwa 449 Millionen US-Dollar und leisten 76 Millionen Stunden ehrenamtliche Arbeit. -ku-

  • vor 3 Monaten
    Hilfe für Kinder in finanzieller Not
    Start der Spenden­aktion Landshuter Kinder­weihnacht 2019

    Wenige Wochen vor Weihnachten beginnt die traditionelle Spenden­aktion „Landshuter Kinder­weihnacht“, die vom …

  • vor 1 Jahr
    Viel Musik, viele Preise, großer Andrang
    Zum zwölften Mal lädt der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zur Kinder­weihnacht ein

    Ein Leben im Überfluss, ein Leben im Mangel. Dass das Leben in unserer …

  • vor 1 Jahr
    Großes Programm im Kloster
    Am Samstag ist wieder Kinder­weihnacht

    Am kommenden Samstag, 1. Dezember, findet wieder die Landshuter Kinder­weihnacht im Kloster Seligenthal statt. Zwischen 11 und 16 Uhr …

  • vor 1 Jahr
    Landshuter Kinder­weihnacht beginnt
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach unterstützt mit Spenden­aktion Landshuter Familien in Not

    Jetzt im November beginnt die Landshuter Kinder­weihnacht, die Spenden­aktion …

  • vor 1 Jahr
    Spenden­aktion Landshuter Kinder­weihnacht 2018 beginnt
    Die Spenden­aktion beginnt im November

    Während sich die einen in ein paar Wochen vergnügt in den Weihnachts­rummel stürzen, haben die anderen kein …

  • vor 2 Jahren
    Kurzbericht zur Landshuter Kinder­weihnacht 2017

    IsarTV berichtete in einem kurzen Videobeitrag über die Landshuter Kinder­weihnacht 2017, die am 2. Dezember 2017 im Kloster Seligenthal stattfand. Der …