Bye-bye: „Landshut läuft“ wird in diesem Jahr doch nicht mehr stattfinden

 

(ku) Der von Ende April auf den 20. September verlegte Benefizlauf „Landshut läuft“ wurde aufgrund der Corona­pandemie nun für dieses Jahr komplett abgesagt. Dies teilte Niki Strauß vom veranstal­tenden LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach der Landshuter Zeitung mit. Der Entschluss sei nicht nur angesichts der zu erwartenden Auflagen gefallen, sondern auch, weil das ebenfalls für September geplante Stadtspektakel abgesagt wurde. Strauß: „Ein Lauf mit 3500 Teilnehmern plus Zuschauern – das wären zu viele Menschen in der Altstadt. Wir hätten da die Gesundheit von Läufern und Publikum einfach nicht gewähr­leisten können.

“Um „auf der sicheren Seite“ zu sein, hat man sich als neuen Starttermin auf den 3. Oktober 2021 festgelegt – bei gleicher Route und Start in der Altstadt. Die Startgelder für den ausgefallenen Lauf 2020 werden zurück­gezahlt.

Was die diesjährigen Spenden­ak­ti­vitäten des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach betrifft, sagt Strauß: „Uns sind mit ,Landshut läuft‘ und dem Ball ,La Notte‘ unsere Hauptak­ti­vitäten weggefallen. Allerdings haben wir Rücklagen, durch die langfristige Förder­projekte – etwa beim Landshuter Netzwerk, der Fala oder Donum Vitae – gewähr­leistet sind.“

Ein Anmelde­termin für „Landshut läuft 2021“ wird rechtzeitig bekannt gegeben. Foto: LZ-Archiv/cv

  • vor 3 Monaten
    ... sonst ändert sich nix
    „Landshut läuft“ wird von April auf den 20. September verschoben

    (sj) Anfang der 90er Jahre gab es mal einen Werbespruch, der da lautete: „Raider heißt jetzt Twix, sonst …

  • vor 5 Monaten
    Auf die Plätze . . .
    Am 19. April heißt es wieder „Landshut läuft“ – Anmelden kann man sich jetzt schon

    (sj) Wer mit dem guten Vorsatz ins neue Jahr gestartet ist, mehr Sport zu machen, aber …

  • vor 1 Jahr
    Rekord­ausgabe mit Premiere
    „Landshut läuft“ hat so viele Teilnehmer wie noch nie – und erstmals einen „Läufer­got­tes­dienst“

    Gefragt, warum sie denn bei „Landshut läuft“ mitmache, muss die …

  • vor 1 Jahr
    IsarTV zu Landshut läuft 2019

    Am Sonntag wurden wieder Sportkla­motten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der größten Benefiz-Laufver­an­stal­tungen in …

  • vor 1 Jahr
    So viele wie noch nie
    Neuer Rekord: 3500 Teilnehmer bei „Landshut läuft“

    Landshut. (ku) Zum 13. Mal fand am gestrigen Sonntag der vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach veranstaltete Benefizlauf …

  • vor 1 Jahr
    Die schnellsten Läufer auf 21 Kilometer
    Landshut in Bewegung – mehr als 3.500 Freizeit­sportler haben am Sonntag bei „Landshut läuft“ mitgemacht.

    Die Ergoldingerin Christina Fischer hat dieses …