Bye-bye: „Landshut läuft“ wird in diesem Jahr doch nicht mehr stattfinden

 

(ku) Der von Ende April auf den 20. September verlegte Benefizlauf „Landshut läuft“ wurde aufgrund der Corona­pandemie nun für dieses Jahr komplett abgesagt. Dies teilte Niki Strauß vom veranstal­tenden LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach der Landshuter Zeitung mit. Der Entschluss sei nicht nur angesichts der zu erwartenden Auflagen gefallen, sondern auch, weil das ebenfalls für September geplante Stadtspektakel abgesagt wurde. Strauß: „Ein Lauf mit 3500 Teilnehmern plus Zuschauern – das wären zu viele Menschen in der Altstadt. Wir hätten da die Gesundheit von Läufern und Publikum einfach nicht gewähr­leisten können.

“Um „auf der sicheren Seite“ zu sein, hat man sich als neuen Starttermin auf den 3. Oktober 2021 festgelegt – bei gleicher Route und Start in der Altstadt. Die Startgelder für den ausgefallenen Lauf 2020 werden zurück­gezahlt.

Was die diesjährigen Spenden­ak­ti­vitäten des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach betrifft, sagt Strauß: „Uns sind mit ,Landshut läuft‘ und dem Ball ,La Notte‘ unsere Hauptak­ti­vitäten weggefallen. Allerdings haben wir Rücklagen, durch die langfristige Förder­projekte – etwa beim Landshuter Netzwerk, der Fala oder Donum Vitae – gewähr­leistet sind.“

Ein Anmelde­termin für „Landshut läuft 2021“ wird rechtzeitig bekannt gegeben. Foto: LZ-Archiv/cv

  • vor 10 Monaten
    ... sonst ändert sich nix
    „Landshut läuft“ wird von April auf den 20. September verschoben

    (sj) Anfang der 90er Jahre gab es mal einen Werbespruch, der da lautete: „Raider heißt jetzt Twix, sonst …

  • vor 12 Monaten
    Auf die Plätze . . .
    Am 19. April heißt es wieder „Landshut läuft“ – Anmelden kann man sich jetzt schon

    (sj) Wer mit dem guten Vorsatz ins neue Jahr gestartet ist, mehr Sport zu machen, aber …

  • vor 2 Jahren
    Rekord­ausgabe mit Premiere
    „Landshut läuft“ hat so viele Teilnehmer wie noch nie – und erstmals einen „Läufer­got­tes­dienst“

    Gefragt, warum sie denn bei „Landshut läuft“ mitmache, muss die …

  • vor 2 Jahren
    IsarTV zu Landshut läuft 2019

    Am Sonntag wurden wieder Sportkla­motten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der größten Benefiz-Laufver­an­stal­tungen in …

  • vor 2 Jahren
    So viele wie noch nie
    Neuer Rekord: 3500 Teilnehmer bei „Landshut läuft“

    Landshut. (ku) Zum 13. Mal fand am gestrigen Sonntag der vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach veranstaltete Benefizlauf …

  • vor 2 Jahren
    Die schnellsten Läufer auf 21 Kilometer
    Landshut in Bewegung – mehr als 3.500 Freizeit­sportler haben am Sonntag bei „Landshut läuft“ mitgemacht.

    Die Ergoldingerin Christina Fischer hat dieses …