Im Lauf­schritt durch St. Martin

Kirchen sind Orte der Andacht und des In­ne­hal­tens. Wer plötzlich anfängt, dort zu laufen, dürfte sich üb­li­cher­wei­se auf etwas gefasst machen. Am Sams­tag­abend war das aus­nahms­wei­se mal anders. Vom Haupt­por­tal machten sich jeweils zwei Läufer auf den Weg gen Altar. Vorbild der Übung war der biblische Wettlauf der Apostel Petrus und Johannes zum Grab Jesu. Der Kir­chen­lauf war Auftakt für den erstmals ze­le­brier­ten „Läu­fer­got­tes­dienst“ am Vorabend von „Landshut läuft“. Foto: cv

  • vor 7 Monaten
    Re­kord­aus­ga­be mit Premiere
    „Landshut läuft“ hat so viele Teil­neh­mer wie noch nie – und erstmals einen „Läu­fer­got­tes­dienst“

    Gefragt, warum sie denn bei „Landshut läuft“ mitmache, muss die …

  • vor 7 Monaten
    IsarTV zu Landshut läuft 2019

    Am Sonntag wurden wieder Sport­kla­mot­ten angelegt und die Turn­schu­he geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der größten Benefiz-Lauf­ver­an­stal­tun­gen in …

  • vor 7 Monaten
    So viele wie noch nie
    Neuer Rekord: 3500 Teil­neh­mer bei „Landshut läuft“

    Landshut. (ku) Zum 13. Mal fand am gestrigen Sonntag der vom LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach ver­an­stal­te­te Be­ne­fiz­lauf …

  • vor 7 Monaten
    Die schnells­ten Läufer auf 21 Kilometer
    Landshut in Bewegung – mehr als 3.500 Frei­zeit­sport­ler haben am Sonntag bei „Landshut läuft“ mit­ge­macht.

    Die Er­gol­din­ge­rin Christina Fischer hat dieses …

  • vor 8 Monaten
    Lauf, Petrus, lauf !
    Erstmals gibt es bei „Landshut läuft“ einen eigenen Läufer-Got­tes­dienst

    Fast 3000 Läufer sind es schon, die sich für „Landshut läuft“ an­ge­mel­det haben. Bevor es am Sonntag, …

  • vor 8 Monaten
    Talk „Landshut läuft“ am 28.04.2019

    Landshut hat als Sport­stadt immer wieder was zu bieten. Magdalena Hofbauer vom IsarTV hat sich bei den Ver­ant­wort­li­chen in­for­miert und berichtet über das …