Das war LA notte 2013

LA notte 2013: Der sechste Benefizball des LIONS CLUB Landshut-Wttelsbach war ein großer Erfolg. 350 Gäste tanzten fröhlich in den Frühling und wussten, dass sie gleich­zeitig etwas Gutes tun für benach­teiligte Kinder und Jugendliche in der Region. Wie Christian Rech als Präsident vor den Gästen erläuterte, sei es das Ziel, nachhaltige Hilfszusagen für lokale Projekte zu machen. Dazu treffe man eine sorgfältige Auswahl und unterstütze insgesamt knapp 10 Vorhaben, von denen er AnS-Werk und Life Teen Challenge beispielhaft vorstellte.

Anschließend ging der Tanz im Bernlochner los, bevor es kurz nach 22:00 Uhr zur Tombola kam. Über sechshundert verkaufte Lose zeigten das besondere Interesse der Anwesenden an dem Hauptpreis, einem wunder­schönen Damen-Gold-Ring in bi-color-Ausführung aus dem Hause Julius Rathmayer. In einer raffinierten Technik, so erklärte der Künstler den Gästen im Interview,  sind die zusätzlich eingebrachten Diamanten direkt und in ihrem Spiegelbild zu sehen, so dass sie mehrfach wirken. Tiziana Guber war die Glücksfee, die das Los für das vielfach bewunderte Schmuckstück zog. Überschwänglich konnte sich die Juristin Maria Stockmar freuen, die sich vorher schon vorgenommen hatte, besonders viele Lose zu kaufen, weil sie sich so in den Ring verliebt hatte.

Die Latein­for­mation der TGL sorgte dann für eine anspruchsvolle und zugleich unterhaltsame Tanzeinlage und bekam als wirklich verdienten Lohn einen tosenden Applaus.

Die vielen und oft schon zum wieder­holten Mal anwesenden Ballteil­nehmer wurden durch die Munich Swing Set mit guter und nach Mitternacht zunehmend rockigerer Musik verwöhnt. Die Ballteil­nehmer waren lange und oft auf der Tanzfläche zu sehen, die erfreu­li­cherweise genügend Raum zum Tanzen bot. Wir alle freuen uns schon auf LA notte 2014! Ein ganz herzlicher Dank an unsere Sponsoren für die große Unterstützung!

  • vor 6 Monaten
    Benefizball „LA notte“ muss abgesagt werden

    (red) Zahlreiche Veranstal­tungen müssen in diesen Tagen aus Sicher­heits­gründen abgesagt werden. Die getroffenen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des …

  • vor 8 Monaten
    Benefizball „LA notte“: Tanzen für den guten Zweck

    (red) Am Samstag, 16. Mai, lädt der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zum Benefizball „LA notte“ in die Stadtsäle Bernlochner ein, der bereits zum …

  • vor 1 Jahr
    Die Nacht der Löwinnen
    Der „LA notte“-Ball des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach im Bernlochner

    Die Frisur und das Make-up sind natürlich nicht minder wichtig für einen Ballabend, wie eine schicke …

  • vor 1 Jahr
    Glamour und Benefiz
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach bittet zum Tanz

    Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach fördert nicht das Laufen, sondern auch das Tanzen. Am Samstag, 25. Mai 2019 finden in den …

  • vor 2 Jahren
    Benefizball „LA notte“ im Bernlochner

    Bereits zum zwölften Mal in Folge bittet das Hilfswerk des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zum Tanz. Am Samstag, 25. Mai, steht unter dem Motto „LA notte“ der …

  • vor 2 Jahren
    Heiße Nacht im Bernlochner
    LC Landshut-Wittelsbach veranstaltete den Benefizball "LA notte"

    Eigentlich ist ja im Winter Ball-Zeit. Wenn es draußen kühl ist und man das Felljäckchen braucht, wenn man …