Verabschiedet und empfangen werden die Teilnehmer von „Landshut läuft" auch in diesem Jahr in der Altstadt. Foto: LZ-Archrv/cv

Landshut läuft bald wieder

Bereits 2600 Anmeldungen für die große Sport- und Benefiz­ver­an­staltung

Landshut. (sig) Die Vorberei­tungen für die 13. Auflage von „Landshut läuft“ am Sonntag, 28. April, gehen in die heiße Phase: Schon jetzt können sich die Organi­satoren vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach über 2600 Anmeldungen für die Benefiz­ver­an­staltung freuen, sodass es einen Teilneh­mer­rekord geben könnte. Oberbür­ger­meister Alexander Putz, der zusammen mit Landrat Peter Dreier Schirmherr der Veranstaltung ist, sprach gestern bei einer Presse­kon­ferenz von einem „fantas­tischen Event“.

Neu ist in diesem Jahr, dass die Läufer eine Stunde früher starten. Los geht es um 9 Uhr mit dem Bambinilauf, 15 Minuten später beginnt der Kinderlauf. Es folgen die Disziplinen fünf Kilometer, Nordic Walking, Halbma­rathon und die zehn Kilometer – für diese haben sich mit knapp 1000 Läufern bisher die meisten Teilnehmer angemeldet. Die Strecke führt von der Altstadt entlang der Isar über Fuß- und Radwege durch die Isarauen wieder zurück in die Altstadt.

„Am letzten April-Wochenende stellt Landshut mit dem Fahrra­dak­ti­onstag am Samstag und „Landshut läuft“ am Sonntag einmal mehr unter Beweis, dass es eine Sport-Stadt ist“, sagte der Oberbür­ger­meister gestern beim Presse­termin.

  • vor 1 Monat
    Bye-bye: „Landshut läuft“ wird in diesem Jahr doch nicht mehr stattfinden

      (ku) Der von Ende April auf den 20. September verlegte Benefizlauf „Landshut läuft“ wurde aufgrund der …

  • vor 3 Monaten
    ... sonst ändert sich nix
    „Landshut läuft“ wird von April auf den 20. September verschoben

    (sj) Anfang der 90er Jahre gab es mal einen Werbespruch, der da lautete: „Raider heißt jetzt Twix, sonst …

  • vor 5 Monaten
    Auf die Plätze . . .
    Am 19. April heißt es wieder „Landshut läuft“ – Anmelden kann man sich jetzt schon

    (sj) Wer mit dem guten Vorsatz ins neue Jahr gestartet ist, mehr Sport zu machen, aber …

  • vor 1 Jahr
    Rekord­ausgabe mit Premiere
    „Landshut läuft“ hat so viele Teilnehmer wie noch nie – und erstmals einen „Läufer­got­tes­dienst“

    Gefragt, warum sie denn bei „Landshut läuft“ mitmache, muss die …

  • vor 1 Jahr
    IsarTV zu Landshut läuft 2019

    Am Sonntag wurden wieder Sportkla­motten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der größten Benefiz-Laufver­an­stal­tungen in …

  • vor 1 Jahr
    So viele wie noch nie
    Neuer Rekord: 3500 Teilnehmer bei „Landshut läuft“

    Landshut. (ku) Zum 13. Mal fand am gestrigen Sonntag der vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach veranstaltete Benefizlauf …