Verabschiedet und empfangen werden die Teilnehmer von „Landshut läuft" auch in diesem Jahr in der Altstadt. Foto: LZ-Archrv/cv

Landshut läuft bald wieder

Bereits 2600 Anmeldungen für die große Sport- und Benefiz­ver­an­staltung

Landshut. (sig) Die Vorberei­tungen für die 13. Auflage von „Landshut läuft“ am Sonntag, 28. April, gehen in die heiße Phase: Schon jetzt können sich die Organi­satoren vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach über 2600 Anmeldungen für die Benefiz­ver­an­staltung freuen, sodass es einen Teilneh­mer­rekord geben könnte. Oberbür­ger­meister Alexander Putz, der zusammen mit Landrat Peter Dreier Schirmherr der Veranstaltung ist, sprach gestern bei einer Presse­kon­ferenz von einem „fantas­tischen Event“.

Neu ist in diesem Jahr, dass die Läufer eine Stunde früher starten. Los geht es um 9 Uhr mit dem Bambinilauf, 15 Minuten später beginnt der Kinderlauf. Es folgen die Disziplinen fünf Kilometer, Nordic Walking, Halbma­rathon und die zehn Kilometer – für diese haben sich mit knapp 1000 Läufern bisher die meisten Teilnehmer angemeldet. Die Strecke führt von der Altstadt entlang der Isar über Fuß- und Radwege durch die Isarauen wieder zurück in die Altstadt.

„Am letzten April-Wochenende stellt Landshut mit dem Fahrra­dak­ti­onstag am Samstag und „Landshut läuft“ am Sonntag einmal mehr unter Beweis, dass es eine Sport-Stadt ist“, sagte der Oberbür­ger­meister gestern beim Presse­termin.

  • vor 3 Wochen
    Auf die Plätze . . .
    Am 19. April heißt es wieder „Landshut läuft“ – Anmelden kann man sich jetzt schon

    (sj) Wer mit dem guten Vorsatz ins neue Jahr gestartet ist, mehr Sport zu machen, aber …

  • vor 10 Monaten
    Rekord­ausgabe mit Premiere
    „Landshut läuft“ hat so viele Teilnehmer wie noch nie – und erstmals einen „Läufer­got­tes­dienst“

    Gefragt, warum sie denn bei „Landshut läuft“ mitmache, muss die …

  • vor 10 Monaten
    IsarTV zu Landshut läuft 2019

    Am Sonntag wurden wieder Sportkla­motten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der größten Benefiz-Laufver­an­stal­tungen in …

  • vor 10 Monaten
    So viele wie noch nie
    Neuer Rekord: 3500 Teilnehmer bei „Landshut läuft“

    Landshut. (ku) Zum 13. Mal fand am gestrigen Sonntag der vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach veranstaltete Benefizlauf …

  • vor 10 Monaten
    Die schnellsten Läufer auf 21 Kilometer
    Landshut in Bewegung – mehr als 3.500 Freizeit­sportler haben am Sonntag bei „Landshut läuft“ mitgemacht.

    Die Ergoldingerin Christina Fischer hat dieses …

  • vor 10 Monaten
    Im Laufschritt durch St. Martin

    Kirchen sind Orte der Andacht und des Innehaltens. Wer plötzlich anfängt, dort zu laufen, dürfte sich üblicherweise auf etwas gefasst machen. Am Samstagabend war das …