Endlich mal wieder ein Ball ! Entsprechend voll war die Tanzfläche. Fotos: Christine Vinçon

Landshut tanzt

Gut besucht, bei bester Stimmung: 10. LIONS-Ball „LA Notte“ im Bern­loch­ner

In der klas­si­schen Ball­sai­son Januar und Februar stellt sich selbst bei so manch pas­sio­nier­ten Ball­gän­gern eine gewisse Tanz­mü­dig­keit ein. Smoking und Abend­kleid werden dann erstmal in den Schrank verbannt – und längere Zeit nicht mehr her­vor­ge­holt. Wen die Balllust dann nach Kurzem doch wieder packt, der muss nicht allzu lange warten – zumindest in Landshut. Denn mit „LA notte“ or­ga­ni­siert der LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach einen Ball, der ter­min­lich völlig aus der Reihe tanzt und gerade deswegen so viele Besucher anzieht. Ent­spre­chend gab es keine Spur von Ball­mü­dig­keit am Samstag in den Bern­loch­ner­sä­len – im Gegenteil.

Lange Vor­lauf­zeit brauchten die Tanz­be­geis­ter­ten unter den Besuchern nicht: Nach dem Er­öff­nungs­tanz war die Tanz­flä­che un­be­strit­te­nes Zentrum des bestens besuchten Be­ne­fiz­balls. „Tropical Rain“ lieferten das, wonach Ball­be­su­cher nach einigen Monaten Abstinenz lechzten: Klassiker von Abba, über Gloria Gaynor bis Udo Jürgens. Kon­kur­renz machte der Band zu späterer Stunde die Bar, die der LIONS CLUB dieses Mal erstmals selbst betrieb. Das erhöhte den Erlös, der natürlich voll­stän­dig in soziale Projekte des Hilfs­werks fließt.

Der Ball, mitt­ler­wei­le der zehnte, ist innerhalb weniger Wochen das zweite große Projekt, das der LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach auf die Beine stellt. Ende April hatte man schon „Landshut läuft“ mit einer Re­kord­be­tei­li­gung von 3500 Sportlern or­ga­ni­siert. Doch trotz aller Vor­be­rei­tun­gen und Aufgaben seitens der Club­mit­glie­der: Zeit, um selbst etwas zu feiern, gab es am Samstag auch. Das Thema Tanz er­schöpf­te sich beim Ball nicht im schweiß­trei­ben­den Paartanz – auch Jazzdance, Hip Hop und modernes Ballett gab es zu sehen. Vier Gruppen des Tanz­fo­rums traten auf – mal anmutig, mal mit­rei­ßend. Wer genau hinsah, konnte unter den Tän­ze­rin­nen eine polnische Kö­nigs­toch­ter ausmachen: Die dies­jäh­ri­ge Braut der Lands­hu­ter Hochzeit, Stephanie Müller, war Teil einer Cho­reo­gra­phie.

Un­ge­teil­te Auf­merk­sam­keit hatte LIONS-Prä­si­den­tin Cornelia Fürst gegen 22 Uhr, als sie eine von „Kortmann Meis­ter­schmuck“ ge­spen­de­te Kette verloste. Dabei handelte es sich um ein Schloss in 750er Gelbgold, das von einem Diamant-Princess gekrönt ist. Eine Ball­be­su­che­rin war die glück­li­che Ge­win­ne­rin – alle anderen hatten das gute Gefühl, auch mit ihrem Loskauf etwas für die gute Sache getan zu haben. -sj-

  • vor 4 Monaten
    Die Nacht der Löwinnen
    Der „LA notte“-Ball des LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach im Bern­loch­ner

    Die Frisur und das Make-up sind natürlich nicht minder wichtig für einen Ballabend, wie eine schicke …

  • vor 5 Monaten
    Glamour und Benefiz
    LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach bittet zum Tanz

    Der LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach fördert nicht das Laufen, sondern auch das Tanzen. Am Samstag, 25. Mai 2019 finden in den …

  • vor 7 Monaten
    Be­ne­fiz­ball „LA notte“ im Bern­loch­ner

    Bereits zum zwölften Mal in Folge bittet das Hilfswerk des LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach zum Tanz. Am Samstag, 25. Mai, steht unter dem Motto „LA notte“ der …

  • vor 1 Jahr
    Heiße Nacht im Bern­loch­ner
    LC Landshut-Wit­tels­bach ver­an­stal­te­te den Be­ne­fiz­ball "LA notte"

    Ei­gent­lich ist ja im Winter Ball-Zeit. Wenn es draußen kühl ist und man das Fell­jäck­chen braucht, wenn man …

  • vor 1 Jahr
    Mehr als nur Glamour
    Be­ne­fiz­ball „LA notte“ des LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach

    Das Hilfswerk des LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach ver­an­stal­tet am Samstag, 16. Juni, wieder seinen Be­ne­fiz­ball „LA …

  • vor 2 Jahren
    Löwen bitten zum Tanz
    Be­ne­fiz­ball des Lions Clubs Landshut-Wit­tels­bach findet am 16. Juni statt.

    Das Hilfswerk des Lions Clubs Landshut-Wit­tels­bach ver­an­stal­tet am Samstag, 16. Juni, wieder seinen …