Die Profis schielen auf den Rekord. Für die meisten Landshuter geht es aber um den Spaß an der guten Sache.

Landshut Läuft bald wieder

LZ prä­sen­tiert die Sport­par­ty und lobt erstmals einen Halb­ma­ra­thon-Cup aus

Am 21. April laufen Stadt und Landkreis Landshut wieder für den guten Zweck. Der LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach ver­an­stal­tet zum siebten mal die beliebte Sport­par­ty "Landshut Läuft". Die Lands­hu­ter Zeitung prä­sen­tiert das Be­ne­fiz­spek­ta­kel und lobt für die Halb­ma­ra­thon­läu­fer erstmals den Lands­hu­ter-Zeitung-Cup aus. Für den Sieger gibt es die LZ-App plus iPad.

Von der Anlage des Ten­nis­clubs Weiß-Blau und des TV 64 Landshut in Mit­ter­wöhr aus gehen die Teil­neh­mer ins Rennen, dort kommen sie auch wieder ins Ziel. Die Läufer können zwischen den Distanzen Halb­ma­ra­thon (rund 21 Kilometer), zehn und fünf Kilometer wählen. Wer es ge­müt­li­cher angehen lassen will, kann am Lands­hu­ter Wal­k­ath­lon teil­neh­men.

Die Strecke führt entlang der Großen und Kleinen Isar durch viel Lands­hu­ter Grün. Die Sportler werden bestens betreut: Es gibt Stationen mit Obst und Getränken, die me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gung ist si­cher­ge­stellt und bei Start und Ziel stehen Duschen und Toiletten zur Verfügung. Das Ziel aller Teil­neh­mer ist die große Ab­schluss­par­ty. Mit dem Erlös wird unter anderem das Peers-Projekt des Lands­hu­ter Netzwerks un­ter­stützt. (mic)

 

  • vor 7 Monaten
    Re­kord­aus­ga­be mit Premiere
    „Landshut läuft“ hat so viele Teil­neh­mer wie noch nie – und erstmals einen „Läu­fer­got­tes­dienst“

    Gefragt, warum sie denn bei „Landshut läuft“ mitmache, muss die …

  • vor 7 Monaten
    IsarTV zu Landshut läuft 2019

    Am Sonntag wurden wieder Sport­kla­mot­ten angelegt und die Turn­schu­he geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der größten Benefiz-Lauf­ver­an­stal­tun­gen in …

  • vor 7 Monaten
    So viele wie noch nie
    Neuer Rekord: 3500 Teil­neh­mer bei „Landshut läuft“

    Landshut. (ku) Zum 13. Mal fand am gestrigen Sonntag der vom LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach ver­an­stal­te­te Be­ne­fiz­lauf …

  • vor 7 Monaten
    Die schnells­ten Läufer auf 21 Kilometer
    Landshut in Bewegung – mehr als 3.500 Frei­zeit­sport­ler haben am Sonntag bei „Landshut läuft“ mit­ge­macht.

    Die Er­gol­din­ge­rin Christina Fischer hat dieses …

  • vor 7 Monaten
    Im Lauf­schritt durch St. Martin

    Kirchen sind Orte der Andacht und des In­ne­hal­tens. Wer plötzlich anfängt, dort zu laufen, dürfte sich üb­li­cher­wei­se auf etwas gefasst machen. Am Sams­tag­abend war das …

  • vor 8 Monaten
    Lauf, Petrus, lauf !
    Erstmals gibt es bei „Landshut läuft“ einen eigenen Läufer-Got­tes­dienst

    Fast 3000 Läufer sind es schon, die sich für „Landshut läuft“ an­ge­mel­det haben. Bevor es am Sonntag, …