Klaus Timmer (3. v. l.) und Katrin Weinzierl (2. v. r.) bei der Übergabe der Spendenschecks an Jürgen Handschuch vom Landshuter Netzwerk (© Landshuter Zeitung)

LIONS CLUBs un­ter­stüt­zen Sucht­prä­ven­ti­on

Mit jeweils 5000 Euro haben die LIONS CLUBs aus Landshut die Arbeit der Sucht­prä­ven­ti­on un­ter­stützt. Beim Som­mer­fest des Netzwerks über­reich­ten Past-Prä­si­den­tin Katrin Weinzierl des LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach und der Präsident der LIONS Landshut, Klaus Timmer, diese Spende.

Mit dem Erlös des Wal­k­ath­lons werden die "Peers-Projekte" an sechs Schulen vom LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach gefördert. Alle anderen Projekte in der Sucht­prä­ven­ti­on werden durch den LIONS CLUB Landshut un­ter­stützt. Ohne den Beitrag der LIONS könnten die Sach­kos­ten der viel­fäl­ti­gen Projekte nicht getragen werden, erklärte Ge­schäfts­füh­rer Hand­schuch. Bei dem Fest, das 500 Gäste besuchten, gab es außerdem Auf­füh­run­gen eines Fi­gu­ren­thea­ters sowie Musik von der Gruppe Meschpoke.

  • vor 4 Monaten
    Re­kord­aus­ga­be mit Premiere
    „Landshut läuft“ hat so viele Teil­neh­mer wie noch nie – und erstmals einen „Läu­fer­got­tes­dienst“

    Gefragt, warum sie denn bei „Landshut läuft“ mitmache, muss die …

  • vor 4 Monaten
    IsarTV zu Landshut läuft 2019

    Am Sonntag wurden wieder Sport­kla­mot­ten angelegt und die Turn­schu­he geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der größten Benefiz-Lauf­ver­an­stal­tun­gen in …

  • vor 4 Monaten
    So viele wie noch nie
    Neuer Rekord: 3500 Teil­neh­mer bei „Landshut läuft“

    Landshut. (ku) Zum 13. Mal fand am gestrigen Sonntag der vom LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach ver­an­stal­te­te Be­ne­fiz­lauf …

  • vor 4 Monaten
    Die schnells­ten Läufer auf 21 Kilometer
    Landshut in Bewegung – mehr als 3.500 Frei­zeit­sport­ler haben am Sonntag bei „Landshut läuft“ mit­ge­macht.

    Die Er­gol­din­ge­rin Christina Fischer hat dieses …

  • vor 4 Monaten
    Im Lauf­schritt durch St. Martin

    Kirchen sind Orte der Andacht und des In­ne­hal­tens. Wer plötzlich anfängt, dort zu laufen, dürfte sich üb­li­cher­wei­se auf etwas gefasst machen. Am Sams­tag­abend war das …

  • vor 4 Monaten
    Lauf, Petrus, lauf !
    Erstmals gibt es bei „Landshut läuft“ einen eigenen Läufer-Got­tes­dienst

    Fast 3000 Läufer sind es schon, die sich für „Landshut läuft“ an­ge­mel­det haben. Bevor es am Sonntag, …