die brandneue „Gudrun“ ist bereit für den sofortigen Einsatz

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach spendet Freizeitbus an Lebenshilfe

Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach hat der Lebenshilfe Landshut einen Freizeitbus im Wert von 46 000 Euro gespendet. Mit den Bussen unternimmt die OBA (Offene Behinder­ten­arbeit) viele Reisen und Ausflüge und ermöglicht den Bewohnern somit eine Teilnahme am öffent­lichen Leben und gemeinsame Unterneh­mungen. Besondere Momente und Erlebnisse des vergangenen Jahres konnten die Gäste der Veranstaltung nach der Schlüs­sel­übergabe bei der alljähr­lichen FotoParty sehen. „Ein Gänsehaut Moment“ sagte Beate Baar, Mitarbeiterin der Lebenshilfe, über die Spenden­übergabe. Man könne sehen, wie wichtig das für die behinderten Menschen sei. Deshalb hat der Bus auch schon einen Namen bekommen: Neben „Petra“, „Paul“ und „Fridolin“ steht jetzt noch eine „Gudrun“ in der Garage.

  • vor 1 Monat
    Hilfe, die ankommt – Spenden aus der Region

    (red) Auf der Landshuter Kinder­weihnacht im Kloster Seligenthal überreichte der Präsident des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, Christian Temporale …

  • vor 2 Monaten
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach spendet Einkaufs­gut­scheine

    (red) Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach hat kürzlich Einkaufs­gut­scheine an den Frauen­notruf und die anderen Beratungs­ein­rich­tungen des …

  • vor 2 Monaten
    Wertvolle Projekte
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach übergibt Jahres­spende an Netzwerk

    (red) „Unsere Vorstellung von Suchtprä­vention ist es, gesunde Lebens­be­din­gungen und Lebens­weisen zu stärken, sowie …

  • vor 4 Monaten
    Wertvolle Unterstützung

    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach spendet an Kinder­pal­lia­tivteam Seit mehr als drei Jahren gibt es am Kinder­kran­kenhaus St. Marien ein ambulantes Kinder­pal­lia­tivteam, das …

  • vor 5 Monaten
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach spendet 5000 Euro

    Nachhaltige Unterstützung für Harlekin-Nachsorge und integrative Ferien­be­treuung

  • vor 7 Monaten
    Beim demokra­tischen Aufbau helfen
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach unterstützt Hilfsprojekte in Äthiopien

    Die vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach gestifteten Schulmöbel sind hochwill­kommen. …