Spende zum zehn­jäh­ri­gen Jubiläum von "Mit­ar­bei­ten"

Seit zehn Jahren bietet der Verein „Mit­ar­bei­ten“ jungen Menschen mit einer Lern- oder Sprach­be­hin­de­rung Ar­beits­plät­ze in der Gas­tro­no­mie: In drei Lands­hu­ter Cafés und im Catering-Service des Vereins können sich die jungen Menschen in stress­frei­er At­mo­sphä­re beruflich wei­ter­ent­wi­ckeln und bekommen für ihre Arbeit ein normales Gehalt, das ihnen Selbst­stän­dig­keit er­mög­licht.

2000 Euro über­reich­ten LIONS CLUB Landshut-Wit­tels­bach-Prä­si­den­tin Hannelore Omari und LIONS-Mitglied Claudia Heinzel an­läss­lich des Jubiläums. Das Geld wurde von den Mit­glie­dern des Clubs mit viel eh­ren­amt­li­chem Einsatz er­wirt­schaf­tet und „gern gespendet, denn wir möchten diese wertvolle Arbeit für junge Menschen und für Landshut würdigen“, wie Hannelore Omari sagte.