Zahlreiche Musikgruppen sorgten in der Aula des Klosters Seligenthal für ein buntes Programm

Löwenstarke Hilfsaktion

Ein großer Erfolg war die Kinder­weihnacht des LIONS CLUB Landshut-WIttelsbach im Kloster Seligenthal am Wochenende. Nächstes Jahr möchten noch weitere Kinder­gruppen bei der Landshuter Kinder­weihnacht auftreten. Schon jetzt ist Mitorga­ni­satorin Elisabeth Vaum stolz darauf, mit welcher Begeis­terung Kinder zusammen mit ihren Lehrern zugunsten Not leidender Familien im Kloster Seligenthal singen, musizieren und Theater spielen. „Letzten Samstag traten wieder 400 Kinder auf", so Elisabeth Vaum.

Die Vorweih­nachts-Benefiz­aktion fand jetzt schon zum achten Mal statt; Herz der Aktion ist das Kinderfest im alten Kloster. 700 Familien mit ihren Kindern wurde auf diese Weise bereits geholfen.