Zahlreiche Musikgruppen sorgten in der Aula des Klosters Seligenthal für ein buntes Programm

Löwenstarke Hilfsaktion

Ein großer Erfolg war die Kinder­weihnacht des LIONS CLUB Landshut-WIttelsbach im Kloster Seligenthal am Wochenende. Nächstes Jahr möchten noch weitere Kinder­gruppen bei der Landshuter Kinder­weihnacht auftreten. Schon jetzt ist Mitorga­ni­satorin Elisabeth Vaum stolz darauf, mit welcher Begeis­terung Kinder zusammen mit ihren Lehrern zugunsten Not leidender Familien im Kloster Seligenthal singen, musizieren und Theater spielen. „Letzten Samstag traten wieder 400 Kinder auf", so Elisabeth Vaum.

Die Vorweih­nachts-Benefiz­aktion fand jetzt schon zum achten Mal statt; Herz der Aktion ist das Kinderfest im alten Kloster. 700 Familien mit ihren Kindern wurde auf diese Weise bereits geholfen.

 

  • vor 6 Monaten
    1000 Gäste bei Kinder­weihnacht
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach erreicht Fördersumme von rund 10 000 Euro

    Im Kloster Seligenthal veranstalte der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach mit 100 Sponsoren und …

  • vor 7 Monaten
    Hilfe für Kinder in finanzieller Not
    Start der Spenden­aktion Landshuter Kinder­weihnacht 2019

    Wenige Wochen vor Weihnachten beginnt die traditionelle Spenden­aktion „Landshuter Kinder­weihnacht“, die vom …

  • vor 1 Jahr
    Viel Musik, viele Preise, großer Andrang
    Zum zwölften Mal lädt der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zur Kinder­weihnacht ein

    Ein Leben im Überfluss, ein Leben im Mangel. Dass das Leben in unserer …

  • vor 1 Jahr
    Großes Programm im Kloster
    Am Samstag ist wieder Kinder­weihnacht

    Am kommenden Samstag, 1. Dezember, findet wieder die Landshuter Kinder­weihnacht im Kloster Seligenthal statt. Zwischen 11 und 16 Uhr …

  • vor 2 Jahren
    Landshuter Kinder­weihnacht beginnt
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach unterstützt mit Spenden­aktion Landshuter Familien in Not

    Jetzt im November beginnt die Landshuter Kinder­weihnacht, die Spenden­aktion …

  • vor 2 Jahren
    Spenden­aktion Landshuter Kinder­weihnacht 2018 beginnt
    Die Spenden­aktion beginnt im November

    Während sich die einen in ein paar Wochen vergnügt in den Weihnachts­rummel stürzen, haben die anderen kein …