Die Tanzfläche im Bernlochnersaals war den ganzen Abend über sehr gut gefüllt. 400 Gäste sorgten für einen ausverkauften Benefizball „LA notte“.

Rauschende Ballnacht

400 Gäste beim Lions-Benefizball „LA notte“

(bb) Drei Jahre lang hatten die Tanzbeine Pause, nun kehrte der Benefizball „L.A notte“ zurück. Und die Organi­satoren vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach hatten allen Grund zum Strahlen, denn sie durften sich über einen neuen Besucher­rekord freuen, 400 Gäste kamen am Samstagabend in den Bernlochnersaal, damit war der Ball restlos ausverkauft, „Es war eine sehr fröhliche Veranstaltung, ein ausgelassener Ball“, resümierte Stephamie Rilling- Gilles vom Lions-Club, „Wir sind rundum glücklich.“ Ein Volltreffer war wiederum die Band Da Capo Music aus München, die nach der Begrüßung durch Club-Präsidentin Sandra Straßberger dafür sorgte, das die Tanzfläche den ganzen Abend über sehr gut gefüllt war, Beifalls­stürme gab es auch für die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Ergoldinger Showtanz­gruppe „Dance Stars“, die trotz der recht beengten Verhältnisse ein tolles Programm mit vielen akroba­tischen Einlagen zeigten. Über die Höhe des Reingewinns des Abends - wozu auch die Verlosung eines Schmuck­stücks der Künstlerin Barbara Ellinger sowie der Heimfahr­service durch das Autohaus Hubauer gehörten - konnte am Sonntag noch keine Aussage getroffen werden. Klar ist aber, dass der gesamte Erlös in einen großen Topf fließen wird, aus dem verschiedene Projekte gefördert werden.
„Wir unterstützen Kinder- und Jugend­projekte im sozialen Bereich in der Region Landshut“, sagte Rilling-Gilles. Dies sind unter anderem Lese- und Rechenpaten der Freiwil­li­genagentur Landshut, Brücken­klassen des Gymnasiums Seligenthal oder das  Caritas-Kinderheim St, Vinzenz. Nach dem erfolg­reichen Ball geht der Blick bei den LIONS bereits in Richtung Kinder­weihnacht. Auch diese Veranstaltung kann in diesem Jahr nach der langen Corona-Pause endlich wieder durchgeführt werden.

    LA notte ist wieder da

    vor 12 Monaten
    Der 13. Benefizball des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach
    Endlich! Nach drei Jahren Zwangspause bittet der LIONS CLUB I.andshut-Wittelsbach wieder zum Benefizball in die …

    Tanzen für den guten Zweck

    vor 1 Jahr
    13. Benefizball „LA notte“ des LIONS- CLUB Landshut Wittelsbach Der LIONS-CLUB Landshut Wittelsbach bittet wieder zum Benefiz-Ball in die Bernlochner Säle. Am Samstag, den …

    Benefizball „LA notte“: Tanzen für den guten Zweck

    vor 4 Jahren
    (red) Am Samstag, 16. Mai, lädt der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zum Benefizball „LA notte“ in die Stadtsäle Bernlochner ein, der bereits zum …

    Die Nacht der Löwinnen

    vor 5 Jahren
    Der „LA notte“-Ball des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach im Bernlochner
    Die Frisur und das Make-up sind natürlich nicht minder wichtig für einen Ballabend, wie eine schicke …

    Glamour und Benefiz

    vor 5 Jahren
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach bittet zum Tanz
    Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach fördert nicht das Laufen, sondern auch das Tanzen. Am Samstag, 25. Mai 2019 finden in den …

    Benefizball „LA notte“ im Bernlochner

    vor 5 Jahren
    Bereits zum zwölften Mal in Folge bittet das Hilfswerk des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zum Tanz. Am Samstag, 25. Mai, steht unter dem Motto „LA notte“ der …