Mantova, wir kommen nächstes Jahr wieder!

Am letzten September-Wochenende fuhr der Bus mit gut 20 Landshuter LIONS nach Mantova. Von unseren Hotels im Zentrum konnten alle Programm­punkte problemlos zu Fuß erreicht werden, so auch unser Abendessen im Restaurant "Ai Garibaldini", dem ältesten Restaurant Mantovas.

Samstag folgte erst eine Stadtführung, dann individuell Museums­besuche, Einkaufs­bummel, Fahrrad­touren, Ruhepausen.

Am Abend hatten wir dann die Möglichkeit, an der Feier zum Start des sozialen Jahres in der Villa Porto Idee in Sant' Antonio di Porto teilzu­nehmen. Zusammen mit unseren Freunden des LIONS CLUB Mantova Andrea Mantegna konnten wir Gedanken austauschen, unsere Freund­schaften vertiefen und gemeinsam feiern.

Das Highlight des Abends schließlich war der á capella-Gesang von Eleonora Scacchetti.

 

Sonntags machten wir uns voller neuer und interes­santer Eindrücke auf den Heimweg nach Landshut. Eins ist sicher: Mantova, wir kommen wieder!