Die „Landshut läuft“-Organisatoren hoffen auf viele Teilnehmer und Zuschauer. Foto: LZ Archiv/Christine Vinçon

Benefizlauf mit PastaParty

Knapp 4000 Teilnehmer werden diesmal zu „Landshut läuft“ erwartet

(mah)

Am Sonntag findet zum 16. Mal der Benefizlauf „Landshut läuft“ des LIONS CLUB Landshut Wittelsbach statt. Dazu werden knapp 4000 Teilnehmer erwartet, was einen neuen Rekord für diese Veranstaltung bedeuten würde. Der Startschuss erfolgt um 9 Uhr, Ende der Veranstaltung wird gegen 17 Uhr sein.

Bei den Strecken hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert: Für die Jüngsten werden Läufe über 600 (Bambini-Lauf) und 1200 Meter (Kinder-Lauf) angeboten. Erwachsene können zwischen der Fünf- und Zehn-Kilometer-Strecke sowie der Halbma­rathon-Distanz wählen. Außerdem gibt es wieder einen Nordic-Walking-Kurs über 4800 Meter. Start und Ziel für alle ist am Rathaus. Dort wird ein DJ für Unterhaltung sorgen.

Bereits am Samstag gibt es eine Warm-Up-Party ab 17 Uhr vor dem Rathaus mit Musik und Geträn­ke­verkauf. Alle Teilnehmer können sich beim Check-in ihre Startun­terlagen abholen und erhalten zudem eine Portion Pasta gratis. Kurzent­schlossene können sich online noch bis zum 27. April um 21.59 Uhr oder persönlich beim Vorabend-Check-in im Rathaus anmelden. Eine Nachmeldung am Starttag ist hingegen nicht mehr möglich.

    Sprint ins Glück

    vor 4 Wochen
    Bei „Landshut läuft“ gab es noch nie so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr – und auch die äußeren Umstände für den Benefizlauf des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach waren optimal

    Gut gelaufen

    vor 4 Wochen
    Mehr als 3750 Teilnehmer sorgen bei Landshuter Benefizlauf für Rekord Fotos: Christine Vinçon
    Landshut. (rn) 2019 war das bislang teilnehmerstärkste Jahr gewesen bei „Landshut läuft“. …

    Am 28. April wird es sportlich in Landshut

    vor 1 Monat
    Der Benefizlauf "Landshut läuft" des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach findet bereits zum 16. Mal statt. Anmeldungen sind bis zum 27.April noch möglich.

    Landshut läuft wieder

    vor 3 Monaten
    Ende April findet zum 16. Mal der größte Benefizlauf der Region statt
    (ku/sfr) Am Sonntag, 28. April, findet „Landshut läuft“ zum 16. Mal statt. Schirmherr des größten …

    Vorschau auf den diesjährigen Benefizlauf „Landshut läuft“

    vor 3 Monaten
    In sechs Wochen werden wieder Sportklamotten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der …

    Landshut im Lauf-Fieber

    vor 1 Jahr
    3000 Teilnehmer und beste Stimmung bei der 15. Auflage des Benefizlaufs „Landshut läuft“
    Von Franziska Hofmann Landshut läuft wieder – und wie. Die Stimmung in der Altstadt …