Bereichsleiter Wohnen Christian Vatter (rechts) und Wohnheimleiterin Barbara Krautz (Dritte von rechts) bedanken sich für das Engagement des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach bei Präsidentin Astrid Eisenschink-Rampf (Dritte von links).

Freude in die Heime

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach bringt Licht in graue Zeit

(red) Womit kann man Bewohnern eines Wohnheims für Menschen mit Behinderung derzeit eine Freude bereiten? Die Wahl des Lions Clubs Landshut-Wittelsbach fiel auf zwei Weihnachtsbäume mit Lichter­ketten, die von Xaver und Gabriele Münsterer aus Altheim kürzlich auf den Terrassen zweier Wohnheime der Lebenshilfe Landshut in Münchnerau aufgestellt wurden.

Die Wohnheime befinden sich seit Monaten in einer schwierigen Situation. Durch ein Betretungs­verbot in Werkstätten für Menschen mit Behinderung am 19. März wurde eine ganztätige Betreuung indem Wohnheim Münchnerau erforderlich. Zudem litten die Bewohner unter Besuchs­verboten, Testungen und zahlreichen Auflagen wie dem Masketragen in den Gemein­schafts­be­reichen. Die jährliche Urlaubsreise der Einrichtung ist entfallen. Somit freuen sich die Wohnheim­be­wohner und Mitarbeiter gerade in dieser dunklen Jahreszeit, dass auf den Terrassen ihres Zuhauses nun die Lichter der schönen Christbäume ein wenig Advents­stimmung zaubern. Zusammen mit der Präsidentin des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, Astrid Eisenschink-Rampf, wurden die Weihnachtsbäume eingeweiht.