Peter Schnitzer vom LIONS Club, Mitarbeiter von "AnS-Werk" und Lions-Präsident Prof. Dr. Stephan Holmer (von links) mit dem Spendenscheck.

Geldspritze für "AnS-Werk''

LIONS Club Landshut-Wittelsbach spendet 2500 Euro

Inklusion ist aktuell in aller Munde. Seit zehn Jahren setzt sich der Verein „AnS-Werk" Landshut dafür ein, dass beeinträchtigte Jugendliche nach Beendigung ihrer Schulzeit oder Lehre im Arbeitsmarkt Fuß fassen können. Dieses Vorhaben ist ganz im Sinne des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach. LIONS-Präsident Prof. Dr. Stephan Holmer war deshalb mit dem Projekt­be­treuer des Clubs, Peter Schnitzer, zu Gast bei "AnS-Werk" und hat die Jahres­spende von 2500 Euro an den Verein übergeben.

„Wir freuen uns außeror­dentlich über die Unterstützung, die wir bereits zum fünften Mal erhalten und die unsere Arbeit nachhaltig sichert", so Ingrid Roederstein, Vorsitzende des Vereins, bei der Spenden­übergabe. Das Geld komme Menschen mit Behinderung und Teilleis­tungs­schwächen zugute, die bei „AnS-Werk" in Landshut arbeiten. Hierzu zählen beispielsweise das Bistro an der Städtischen Musikschule, das Justiz-Café am Landgericht und ein Gastronomie-Service, der Kinder­gärten beliefert.

Der Verein „AnS-Werk" ist eines unter vielen Kinder-und Jugend­pro­jekten, die der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach fördert. Der Club legt Wert darauf, sorgfältig ausgewählte Projekte und Initiativen verlässlich, also über Jahre hinweg, zu unterstützen, um auf diese Weise Planungs­si­cherheit für die Vereine zu gewähren.