Die Starterblöcke wurden jeweils gekennzeichnet von gelben Luftballons. Aufgrund der zahlreichen Läuferteams starteten diese in kurzem zeitlichen Abstand – damit es nicht zu Staus kam.

Gut gelaufen

Mehr als 3750 Teilnehmer sorgen bei Landshuter Benefizlauf für Rekord Fotos: Christine Vinçon

Landshut. (rn) 2019 war das bislang teilneh­mer­stärkste Jahr gewesen bei „Landshut läuft“. Doch heuer hatten sich für den vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach alljährlich veranstalteten Wohltä­tig­keitsevent mit 3754 Teilnehmern sogar noch über 250 mehr angemeldet. Start und Ziel waren jeweils vor dem Rathaus in der Altstadt, wo die Teams gestaffelt losliefen und voranra­delnde Guides den Strecken­verlauf vorgaben.

Bei den in verschiedenen Strecken-Disziplinen bis zum Halb-Marathon antretenden Läufern war die Stimmung ebenso gut wie bei Veranstaltern und Sponsoren. Schließlich herrschten schon rein witterungsmäßig am Sonntag optimale Bedingungen, als die Läufer von Bambini bis zu Senioren in der Landshuter Altstadt antraten, um mit ihren jeweiligen Teams ein möglichst optimales Ergebnis zu erzielen. Das konnte man auch schon rein zahlenmäßig: So ging der von der Medien­gruppe Attenkofer gesponserte Team-Cup an das 136 Köpfe starke Team der Firma Dräxlmaier. Mit den Startgeldern aus dem Benefizlauf unterstützt der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zahlreiche und nachhaltige Förder­projekte für Kinder und Jugendliche in der Region Landshut.

    Sprint ins Glück

    vor 4 Wochen
    Bei „Landshut läuft“ gab es noch nie so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr – und auch die äußeren Umstände für den Benefizlauf des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach waren optimal

    Benefizlauf mit PastaParty

    vor 4 Wochen
    Knapp 4000 Teilnehmer werden diesmal zu „Landshut läuft“ erwartet
    (mah) Am Sonntag findet zum 16. Mal der Benefizlauf „Landshut läuft“ des LIONS CLUB Landshut …

    Am 28. April wird es sportlich in Landshut

    vor 1 Monat
    Der Benefizlauf "Landshut läuft" des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach findet bereits zum 16. Mal statt. Anmeldungen sind bis zum 27.April noch möglich.

    Landshut läuft wieder

    vor 3 Monaten
    Ende April findet zum 16. Mal der größte Benefizlauf der Region statt
    (ku/sfr) Am Sonntag, 28. April, findet „Landshut läuft“ zum 16. Mal statt. Schirmherr des größten …

    Vorschau auf den diesjährigen Benefizlauf „Landshut läuft“

    vor 3 Monaten
    In sechs Wochen werden wieder Sportklamotten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der …

    Landshut im Lauf-Fieber

    vor 1 Jahr
    3000 Teilnehmer und beste Stimmung bei der 15. Auflage des Benefizlaufs „Landshut läuft“
    Von Franziska Hofmann Landshut läuft wieder – und wie. Die Stimmung in der Altstadt …