Präsident Kambiz Kiarass bei der Spendenübergabe an das Landshuter Netzwerk

5000 Euro für das Landshuter Netzwerk

Doppelten Grund zur Freude hatten Geschäfts­führer Jürgen Handschuch und der stellver­tretende Vorsitzende Günther Graf auf dem Sommerfest des Landshuter Netzwerks. Sowohl der LIONS CLUB Landshut als auch der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach überbrachten jeweils einen Scheck über 5000 Euro zur Unterstützung der Aufgaben im Landshuter Netzwerk.

Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach stiftete den Erlös von „Landshut läuft" zur Unterstützung des Peers-Projekts in der Suchtprä­vention des Netzwerks. Das Projekt beinhaltet die Ausbildung und Begleitung von Schüler­mul­ti­pli­katoren in den 8. und 9. Jahrgangs­stufen für Suchtprä­vention in Schulen. Diese bieten dann als „Peers" für Klassen der unteren Jahrgangs­stufen Präven­ti­ons­ver­an­stal­tungen an. Dem LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach ist diese Arbeit sehr wichtig, so Präsident Kambiz Kiarass, er fördere das Projekt seit vielen Jahren.

Dies bekräftigte Gerhard Gustorf vum ebenfalls seit vielen Jahren ein verläss­licher Partner für die Aufgaben des Landshuter Netzwerks ist. Graf dankte für die Unterstützung und brachte zum Ausdruck, dass ohne die Unterstützung von engagierten Personen aus der Region die vielfältigen Aufgaben nicht bewältigt werden könnten.

Auf dem Foto (von links): Günther Graf, Gerhard Gustorf, Jürgen Handschuch und Präsident Kambiz Kiarass 

    Eine schweiß­treibende Angele­genheit

    vor 3 Monaten
    Knapp 2000 Athleten ließen sich auch von den tropischen Temperaturen am Sonntag nicht von einer Teilnahme an der Benefizveranstaltung „Landshut läuft“ abhalten

    In Landshut läuft es wieder

    vor 4 Monaten
    Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstaltet der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach wieder seinen Benefizlauf
    von Simon Weiterschan Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause …

    Voll im Bild

    vor 6 Monaten
    Fotowettbewerb des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zu „Landshut läuft“
    (red) Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach kann in diesem Jahr endlich wieder die Benefiz-Aktion „Landshut läuft“ …

    Endlich: Landshut läuft wieder

    vor 6 Monaten
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach veranstaltet am 19. Juni Benefizlauf, Anmeldung ab sofort
    (ku) Mit 3500 Teilnehmern ging die 13. Auflage von „Landshut läuft“ über die …

    Bye-bye: „Landshut läuft“ wird in diesem Jahr doch nicht mehr stattfinden

    vor 2 Jahren
      (ku) Der von Ende April auf den 20. September verlegte Benefizlauf „Landshut läuft“ wurde aufgrund der …

    ... sonst ändert sich nix

    vor 2 Jahren
    „Landshut läuft“ wird von April auf den 20. September verschoben
    (sj) Anfang der 90er Jahre gab es mal einen Werbespruch, der da lautete: „Raider heißt jetzt Twix, sonst …