Präsident Kambiz Kiarass bei der Spendenübergabe an das Landshuter Netzwerk

5000 Euro für das Landshuter Netzwerk

Doppelten Grund zur Freude hatten Geschäfts­führer Jürgen Handschuch und der stellver­tretende Vorsitzende Günther Graf auf dem Sommerfest des Landshuter Netzwerks. Sowohl der LIONS CLUB Landshut als auch der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach überbrachten jeweils einen Scheck über 5000 Euro zur Unterstützung der Aufgaben im Landshuter Netzwerk.

Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach stiftete den Erlös von „Landshut läuft" zur Unterstützung des Peers-Projekts in der Suchtprä­vention des Netzwerks. Das Projekt beinhaltet die Ausbildung und Begleitung von Schüler­mul­ti­pli­katoren in den 8. und 9. Jahrgangs­stufen für Suchtprä­vention in Schulen. Diese bieten dann als „Peers" für Klassen der unteren Jahrgangs­stufen Präven­ti­ons­ver­an­stal­tungen an. Dem LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach ist diese Arbeit sehr wichtig, so Präsident Kambiz Kiarass, er fördere das Projekt seit vielen Jahren.

Dies bekräftigte Gerhard Gustorf vum ebenfalls seit vielen Jahren ein verläss­licher Partner für die Aufgaben des Landshuter Netzwerks ist. Graf dankte für die Unterstützung und brachte zum Ausdruck, dass ohne die Unterstützung von engagierten Personen aus der Region die vielfältigen Aufgaben nicht bewältigt werden könnten.

Auf dem Foto (von links): Günther Graf, Gerhard Gustorf, Jürgen Handschuch und Präsident Kambiz Kiarass 

    Landshut läuft wieder

    vor 1 Monat
    Ende April findet zum 16. Mal der größte Benefizlauf der Region statt
    (ku/sfr) Am Sonntag, 28. April, findet „Landshut läuft“ zum 16. Mal statt. Schirmherr des größten …

    Vorschau auf den diesjährigen Benefizlauf „Landshut läuft“

    vor 2 Monaten
    In sechs Wochen werden wieder Sportklamotten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der …

    Landshut im Lauf-Fieber

    vor 1 Jahr
    3000 Teilnehmer und beste Stimmung bei der 15. Auflage des Benefizlaufs „Landshut läuft“
    Von Franziska Hofmann Landshut läuft wieder – und wie. Die Stimmung in der Altstadt …

    „Win-Win für alle“

    vor 1 Jahr
    Bald fällt der Startschuss zur 15. Ausgabe von „Landshut läuft“
    (bog) Landshut läutet den Frühling sportlich ein: Am 16. April findet „Landshut läuft“ zum 15. Mal statt, …

    Zurück in den Frühling

    vor 1 Jahr
    „Landshut läuft“, der Benefizlauf des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, findet am 16. April wieder zur gewohnten Jahreszeit statt
    (ku) Laufen bei über 30 Grad – eine …

    Eine schweiß­treibende Angele­genheit

    vor 2 Jahren
    Knapp 2000 Athleten ließen sich auch von den tropischen Temperaturen am Sonntag nicht von einer Teilnahme an der Benefizveranstaltung „Landshut läuft“ abhalten