Maria Aicher (links) und Janine Renard machen sich bereit für „Landshut läuft“. Foto: Minh-Tuan Truong

"Landshut läuft" – und wir gleich mit! (1)

Am 24. April findet, unterstützt von der Medien­gruppe Landshuter Zeitung/Straubinger Tagblatt der Benefizlauf Landshut läuft des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach statt. Und wir zwei Kolleginnen, die wir uns nicht nur ein Büro bei der Landshuter Zeitung teilen, sondern auch die Leiden­schaft für ausgiebiges Extrem-Couching, wollen mitmachen. Damit wir aber unser Ziel erreichen und unseren inneren Schwei­nehund wie geplant mindestens fünf Kilometer durch die Stadt treiben können, muss es jetzt wohl heißen: Raus aus der Komfortzone, rein in die Sportkla­motten.

Also trainieren wir. Bei Wind und Wetter, bei Regen oder Schnee, bei… ähm.... Naja, immer halt. Dabei helfen soll uns ein achtwö­chiger Trainingsplan. Wer unseren Trainings­verlauf mit all seinen Höhen und Tiefen mitver­folgen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Auf der Seite „Stadt und Region“ zeigen wir unsere – hoffentlich – Fortschritte in einer wöchent­lichen Kolumne. Und unter www.idowa.de gibt es einen vollständigen Wochen­rückblick mit Videota­gebuch und Bilder­ga­lerien.

    Benefizlauf mit PastaParty

    vor 1 Tag
    Knapp 4000 Teilnehmer werden diesmal zu „Landshut läuft“ erwartet
    (mah) Am Sonntag findet zum 16. Mal der Benefizlauf „Landshut läuft“ des LIONS CLUB Landshut …

    Am 28. April wird es sportlich in Landshut

    vor 1 Woche
    Der Benefizlauf "Landshut läuft" des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach findet bereits zum 16. Mal statt. Anmeldungen sind bis zum 27.April noch möglich.

    Landshut läuft wieder

    vor 2 Monaten
    Ende April findet zum 16. Mal der größte Benefizlauf der Region statt
    (ku/sfr) Am Sonntag, 28. April, findet „Landshut läuft“ zum 16. Mal statt. Schirmherr des größten …

    Vorschau auf den diesjährigen Benefizlauf „Landshut läuft“

    vor 2 Monaten
    In sechs Wochen werden wieder Sportklamotten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der …

    Landshut im Lauf-Fieber

    vor 1 Jahr
    3000 Teilnehmer und beste Stimmung bei der 15. Auflage des Benefizlaufs „Landshut läuft“
    Von Franziska Hofmann Landshut läuft wieder – und wie. Die Stimmung in der Altstadt …

    „Win-Win für alle“

    vor 1 Jahr
    Bald fällt der Startschuss zur 15. Ausgabe von „Landshut läuft“
    (bog) Landshut läutet den Frühling sportlich ein: Am 16. April findet „Landshut läuft“ zum 15. Mal statt, …