Maria Aicher (links) und Janine Renard machen sich bereit für „Landshut läuft“. Foto: Minh-Tuan Truong

"Landshut läuft" – und wir gleich mit! (1)

Am 24. April findet, unterstützt von der Medien­gruppe Landshuter Zeitung/Straubinger Tagblatt der Benefizlauf Landshut läuft des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach statt. Und wir zwei Kolleginnen, die wir uns nicht nur ein Büro bei der Landshuter Zeitung teilen, sondern auch die Leiden­schaft für ausgiebiges Extrem-Couching, wollen mitmachen. Damit wir aber unser Ziel erreichen und unseren inneren Schwei­nehund wie geplant mindestens fünf Kilometer durch die Stadt treiben können, muss es jetzt wohl heißen: Raus aus der Komfortzone, rein in die Sportkla­motten.

Also trainieren wir. Bei Wind und Wetter, bei Regen oder Schnee, bei… ähm.... Naja, immer halt. Dabei helfen soll uns ein achtwö­chiger Trainingsplan. Wer unseren Trainings­verlauf mit all seinen Höhen und Tiefen mitver­folgen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Auf der Seite „Stadt und Region“ zeigen wir unsere – hoffentlich – Fortschritte in einer wöchent­lichen Kolumne. Und unter www.idowa.de gibt es einen vollständigen Wochen­rückblick mit Videota­gebuch und Bilder­ga­lerien.

    Eine schweiß­treibende Angele­genheit

    vor 3 Monaten
    Knapp 2000 Athleten ließen sich auch von den tropischen Temperaturen am Sonntag nicht von einer Teilnahme an der Benefizveranstaltung „Landshut läuft“ abhalten

    In Landshut läuft es wieder

    vor 4 Monaten
    Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstaltet der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach wieder seinen Benefizlauf
    von Simon Weiterschan Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause …

    Voll im Bild

    vor 6 Monaten
    Fotowettbewerb des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zu „Landshut läuft“
    (red) Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach kann in diesem Jahr endlich wieder die Benefiz-Aktion „Landshut läuft“ …

    Endlich: Landshut läuft wieder

    vor 6 Monaten
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach veranstaltet am 19. Juni Benefizlauf, Anmeldung ab sofort
    (ku) Mit 3500 Teilnehmern ging die 13. Auflage von „Landshut läuft“ über die …

    Bye-bye: „Landshut läuft“ wird in diesem Jahr doch nicht mehr stattfinden

    vor 2 Jahren
      (ku) Der von Ende April auf den 20. September verlegte Benefizlauf „Landshut läuft“ wurde aufgrund der …

    ... sonst ändert sich nix

    vor 2 Jahren
    „Landshut läuft“ wird von April auf den 20. September verschoben
    (sj) Anfang der 90er Jahre gab es mal einen Werbespruch, der da lautete: „Raider heißt jetzt Twix, sonst …