Wissendes Lächeln beim Start? Valentin Unterholzner (links, Nummer 206) schien früh klar zu sein, dass er den Halbmarathon gewinnt. (Foto: Seibold)

Feiern und Fetzen

1200 Starter machen „Landshut läuft“ zu Erfolg für Sport und guten Zweck

Die Arbeit und die Aufregung haben sich gelohnt. Die ehrenamt­lichen Organi­satoren des LIONS Club Landshut-Wittelsbach hatten schon etwas Bammel vor der gestrigen Auflage von „Landshut läuft“. Mit 1400 Teilnehmern waren so viele Sportler für das Benefiz­spektakel angemeldet wie noch nie. Rund 1200 Starter gingen schließlich im Stadion des TV 64 Landshut auf die Lauf- und Walkingstrecken über fünf, zehn und 21 Kilometer quer durch Landshut. Und die LIONS-Mannschaft hatte die Großver­an­staltung trotz des teilweise starken Regens bestens im Griff. Damit wurde es ein Erfolg für den Sport und den guten Zweck. Denn der Erlös von „Landshut läuft“ fließt in das Jugend­sucht­prä­ven­ti­ons­programm „Peers“ des Landshuter Netzwerks.

Außerdem werden mit dem Geld weitere Kinder- und Jugend­projekte in der Region unterstützt. Die Königs­dis­ziplin Halbma­rathon der Männer gewann – wie im vergangenen Jahr – Valentin Unterholzner vom Team „OMI rennt“. Im Halbma­rathon der Frauen siegte Theresia Strasser vom Klinikum Landshut. Die Truppe der Dräxlmaier Group aus Vilsbiburg gewann mit 163 angemeldeten Teilnehmern den LZ-Team-Cup.

    Eine schweiß­treibende Angele­genheit

    vor 3 Monaten
    Knapp 2000 Athleten ließen sich auch von den tropischen Temperaturen am Sonntag nicht von einer Teilnahme an der Benefizveranstaltung „Landshut läuft“ abhalten

    In Landshut läuft es wieder

    vor 4 Monaten
    Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstaltet der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach wieder seinen Benefizlauf
    von Simon Weiterschan Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause …

    Voll im Bild

    vor 6 Monaten
    Fotowettbewerb des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zu „Landshut läuft“
    (red) Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach kann in diesem Jahr endlich wieder die Benefiz-Aktion „Landshut läuft“ …

    Endlich: Landshut läuft wieder

    vor 6 Monaten
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach veranstaltet am 19. Juni Benefizlauf, Anmeldung ab sofort
    (ku) Mit 3500 Teilnehmern ging die 13. Auflage von „Landshut läuft“ über die …

    Bye-bye: „Landshut läuft“ wird in diesem Jahr doch nicht mehr stattfinden

    vor 2 Jahren
      (ku) Der von Ende April auf den 20. September verlegte Benefizlauf „Landshut läuft“ wurde aufgrund der …

    ... sonst ändert sich nix

    vor 2 Jahren
    „Landshut läuft“ wird von April auf den 20. September verschoben
    (sj) Anfang der 90er Jahre gab es mal einen Werbespruch, der da lautete: „Raider heißt jetzt Twix, sonst …