Die Profis schielen auf den Rekord. Für die meisten Landshuter geht es aber um den Spaß an der guten Sache.

Landshut Läuft bald wieder

LZ präsentiert die Sportparty und lobt erstmals einen Halbma­rathon-Cup aus

Am 21. April lau­fen Stadt und Land­kreis Lands­hut wie­der für den gu­ten Zweck. Der LI­ONS CLUB Lands­hut-Wit­tels­bach ver­an­stal­tet zum sieb­ten mal die be­lieb­te Sport­par­ty "Lands­hut Läuft". Die Lands­hu­ter Zei­tung präsen­tiert das Be­ne­fiz­spek­ta­kel und lobt für die Halb­ma­ra­thonläufer erst­mals den Lands­hu­ter-Zei­tung-Cup aus. Für den Sie­ger gibt es die LZ-App plus iPad.

Von der An­la­ge des Ten­nis­clubs Weiß-Blau und des TV 64 Lands­hut in Mit­terwöhr aus ge­hen die Teil­neh­mer ins Ren­nen, dort kom­men sie auch wie­der ins Ziel. Die Läufer können zwi­schen den Di­stan­zen Halb­ma­ra­thon (rund 21 Ki­lo­me­ter), zehn und fünf Ki­lo­me­ter wählen. Wer es gemütli­cher an­ge­hen las­sen will, kann am Lands­hu­ter Wal­k­ath­lon teil­neh­men.

Die Stre­cke führt ent­lang der Großen und Klei­nen Isar durch viel Lands­hu­ter Grün. Die Sport­ler wer­den bes­tens be­treut: Es gibt Sta­tio­nen mit Obst und Ge­tränken, die me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gung ist si­cher­ge­stellt und bei Start und Ziel ste­hen Du­schen und Toi­let­ten zur Verfügung. Das Ziel al­ler Teil­neh­mer ist die große Ab­schluss­par­ty. Mit dem Erlös wird un­ter an­de­rem das Peers-Pro­jekt des Lands­hu­ter Netz­werks un­terstützt. (mic)

 

    Sprint ins Glück

    vor 2 Monaten
    Bei „Landshut läuft“ gab es noch nie so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr – und auch die äußeren Umstände für den Benefizlauf des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach waren optimal

    Gut gelaufen

    vor 2 Monaten
    Mehr als 3750 Teilnehmer sorgen bei Landshuter Benefizlauf für Rekord Fotos: Christine Vinçon
    Landshut. (rn) 2019 war das bislang teilnehmerstärkste Jahr gewesen bei „Landshut läuft“. …

    Benefizlauf mit PastaParty

    vor 2 Monaten
    Knapp 4000 Teilnehmer werden diesmal zu „Landshut läuft“ erwartet
    (mah) Am Sonntag findet zum 16. Mal der Benefizlauf „Landshut läuft“ des LIONS CLUB Landshut …

    Am 28. April wird es sportlich in Landshut

    vor 2 Monaten
    Der Benefizlauf "Landshut läuft" des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach findet bereits zum 16. Mal statt. Anmeldungen sind bis zum 27.April noch möglich.

    Landshut läuft wieder

    vor 3 Monaten
    Ende April findet zum 16. Mal der größte Benefizlauf der Region statt
    (ku/sfr) Am Sonntag, 28. April, findet „Landshut läuft“ zum 16. Mal statt. Schirmherr des größten …

    Vorschau auf den diesjährigen Benefizlauf „Landshut läuft“

    vor 3 Monaten
    In sechs Wochen werden wieder Sportklamotten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der …