Klaus Timmer (3. v. l.) und Katrin Weinzierl (2. v. r.) bei der Übergabe der Spendenschecks an Jürgen Handschuch vom Landshuter Netzwerk (© Landshuter Zeitung)

LIONS CLUBs unterstützen Suchtprä­vention

Mit jeweils 5000 Euro haben die LIONS CLUBs aus Landshut die Arbeit der Suchtprä­vention unterstützt. Beim Sommerfest des Netzwerks überreichten Past-Präsidentin Katrin Weinzierl des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach und der Präsident der LIONS Landshut, Klaus Timmer, diese Spende.

Mit dem Erlös des Walkathlons werden die "Peers-Projekte" an sechs Schulen vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach gefördert. Alle anderen Projekte in der Suchtprä­vention werden durch den LIONS CLUB Landshut unterstützt. Ohne den Beitrag der LIONS könnten die Sachkosten der vielfältigen Projekte nicht getragen werden, erklärte Geschäfts­führer Handschuch. Bei dem Fest, das 500 Gäste besuchten, gab es außerdem Auffüh­rungen eines Figuren­theaters sowie Musik von der Gruppe Meschpoke.

    Sprint ins Glück

    vor 2 Monaten
    Bei „Landshut läuft“ gab es noch nie so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr – und auch die äußeren Umstände für den Benefizlauf des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach waren optimal

    Gut gelaufen

    vor 2 Monaten
    Mehr als 3750 Teilnehmer sorgen bei Landshuter Benefizlauf für Rekord Fotos: Christine Vinçon
    Landshut. (rn) 2019 war das bislang teilnehmerstärkste Jahr gewesen bei „Landshut läuft“. …

    Benefizlauf mit PastaParty

    vor 2 Monaten
    Knapp 4000 Teilnehmer werden diesmal zu „Landshut läuft“ erwartet
    (mah) Am Sonntag findet zum 16. Mal der Benefizlauf „Landshut läuft“ des LIONS CLUB Landshut …

    Am 28. April wird es sportlich in Landshut

    vor 2 Monaten
    Der Benefizlauf "Landshut läuft" des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach findet bereits zum 16. Mal statt. Anmeldungen sind bis zum 27.April noch möglich.

    Landshut läuft wieder

    vor 3 Monaten
    Ende April findet zum 16. Mal der größte Benefizlauf der Region statt
    (ku/sfr) Am Sonntag, 28. April, findet „Landshut läuft“ zum 16. Mal statt. Schirmherr des größten …

    Vorschau auf den diesjährigen Benefizlauf „Landshut läuft“

    vor 3 Monaten
    In sechs Wochen werden wieder Sportklamotten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der …