Schnell für sich und für soziale Projekte unterwegs - viele Teilnehmer gaben gleich beim Start ordentlich Gas. (Foto: Heribert Seibold)

Sausen, Sonne, Superparty

Bei "Landshut läuft" lassen sich mehr als 700 Sportler für guten Zweck hetzen

Die sieb­te Auf­la­ge von "Lands­hut läuft" ist ein vol­ler Er­folg ge­wor­den. Mehr als 700 Teil­neh­mer sind ges­tern auf die Lauf- und Nor­dic-Wal­king-Stre­cke des LI­ONS CLUB Lands­hut-Wit­tels­bach ge­gan­gen, um mit ih­rer Start­gebühr so­zia­le Pro­jek­te zu un­terstützen. Zug­pferd für die Re­kord­teil­nah­me war auch der erst­mals aus­ge­lob­te Lands­hu­ter Zei­tung Cup für die Halb­ma­ra­thonläufer. Die flot­tes­te Frau und der schnells­te Mann über rund 21 Ki­lo­me­ter be­ka­men die LZ-App plus iPad.

Bei bes­ten Lauf­tem­pe­ra­tu­ren, zu de­nen später die Son­ne für bes­tes Par­ty­wet­ter kam, gin­gen die Sport­ler von der An­la­ge des Ten­nis­clubs Weiß-Blau und des TV 64 Lands­hut in Mit­terwöhr aus in die Läufe über fünf, zehn oder 21 Ki­lo­me­ter und auf die Stre­cke des Wal­k­ath­lons (zehn Ki­lo­me­ter Nor­dic Wal­king). Dort ka­men sie auch wie­der ins Ziel und dort hat­ten die Or­ga­ni­sa­to­ren einen per­fek­ten Rah­men für das Be­ne­fiz­spek­ta­kel ge­schaf­fen. So fühl­ten sich die Star­ter nicht nur un­ter­wegs (hof­fent­lich) im­mer gut, son­dern auch nach der An­kunft im Sta­di­on her­vor­ra­gend be­treut und ver­sorgt. 

Mit dem Erlös wird un­ter an­de­rem das Peers-Pro­jekt des Lands­hu­ter Netz­werks un­terstützt.(mic)

 

    Landshut läuft wieder

    vor 3 Wochen
    Ende April findet zum 16. Mal der größte Benefizlauf der Region statt
    (ku/sfr) Am Sonntag, 28. April, findet „Landshut läuft“ zum 16. Mal statt. Schirmherr des größten …

    Vorschau auf den diesjährigen Benefizlauf „Landshut läuft“

    vor 3 Wochen
    In sechs Wochen werden wieder Sportklamotten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der …

    Landshut im Lauf-Fieber

    vor 11 Monaten
    3000 Teilnehmer und beste Stimmung bei der 15. Auflage des Benefizlaufs „Landshut läuft“
    Von Franziska Hofmann Landshut läuft wieder – und wie. Die Stimmung in der Altstadt …

    „Win-Win für alle“

    vor 1 Jahr
    Bald fällt der Startschuss zur 15. Ausgabe von „Landshut läuft“
    (bog) Landshut läutet den Frühling sportlich ein: Am 16. April findet „Landshut läuft“ zum 15. Mal statt, …

    Zurück in den Frühling

    vor 1 Jahr
    „Landshut läuft“, der Benefizlauf des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, findet am 16. April wieder zur gewohnten Jahreszeit statt
    (ku) Laufen bei über 30 Grad – eine …

    Eine schweiß­treibende Angele­genheit

    vor 2 Jahren
    Knapp 2000 Athleten ließen sich auch von den tropischen Temperaturen am Sonntag nicht von einer Teilnahme an der Benefizveranstaltung „Landshut läuft“ abhalten