Schnell für sich und für soziale Projekte unterwegs - viele Teilnehmer gaben gleich beim Start ordentlich Gas. (Foto: Heribert Seibold)

Sausen, Sonne, Superparty

Bei "Landshut läuft" lassen sich mehr als 700 Sportler für guten Zweck hetzen

Die sieb­te Auf­la­ge von "Lands­hut läuft" ist ein vol­ler Er­folg ge­wor­den. Mehr als 700 Teil­neh­mer sind ges­tern auf die Lauf- und Nor­dic-Wal­king-Stre­cke des LI­ONS CLUB Lands­hut-Wit­tels­bach ge­gan­gen, um mit ih­rer Start­gebühr so­zia­le Pro­jek­te zu un­terstützen. Zug­pferd für die Re­kord­teil­nah­me war auch der erst­mals aus­ge­lob­te Lands­hu­ter Zei­tung Cup für die Halb­ma­ra­thonläufer. Die flot­tes­te Frau und der schnells­te Mann über rund 21 Ki­lo­me­ter be­ka­men die LZ-App plus iPad.

Bei bes­ten Lauf­tem­pe­ra­tu­ren, zu de­nen später die Son­ne für bes­tes Par­ty­wet­ter kam, gin­gen die Sport­ler von der An­la­ge des Ten­nis­clubs Weiß-Blau und des TV 64 Lands­hut in Mit­terwöhr aus in die Läufe über fünf, zehn oder 21 Ki­lo­me­ter und auf die Stre­cke des Wal­k­ath­lons (zehn Ki­lo­me­ter Nor­dic Wal­king). Dort ka­men sie auch wie­der ins Ziel und dort hat­ten die Or­ga­ni­sa­to­ren einen per­fek­ten Rah­men für das Be­ne­fiz­spek­ta­kel ge­schaf­fen. So fühl­ten sich die Star­ter nicht nur un­ter­wegs (hof­fent­lich) im­mer gut, son­dern auch nach der An­kunft im Sta­di­on her­vor­ra­gend be­treut und ver­sorgt. 

Mit dem Erlös wird un­ter an­de­rem das Peers-Pro­jekt des Lands­hu­ter Netz­werks un­terstützt.(mic)

 

    Eine schweiß­treibende Angele­genheit

    vor 7 Monaten
    Knapp 2000 Athleten ließen sich auch von den tropischen Temperaturen am Sonntag nicht von einer Teilnahme an der Benefizveranstaltung „Landshut läuft“ abhalten

    In Landshut läuft es wieder

    vor 8 Monaten
    Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstaltet der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach wieder seinen Benefizlauf
    von Simon Weiterschan Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause …

    Voll im Bild

    vor 10 Monaten
    Fotowettbewerb des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zu „Landshut läuft“
    (red) Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach kann in diesem Jahr endlich wieder die Benefiz-Aktion „Landshut läuft“ …

    Endlich: Landshut läuft wieder

    vor 10 Monaten
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach veranstaltet am 19. Juni Benefizlauf, Anmeldung ab sofort
    (ku) Mit 3500 Teilnehmern ging die 13. Auflage von „Landshut läuft“ über die …

    Bye-bye: „Landshut läuft“ wird in diesem Jahr doch nicht mehr stattfinden

    vor 3 Jahren
      (ku) Der von Ende April auf den 20. September verlegte Benefizlauf „Landshut läuft“ wurde aufgrund der …

    ... sonst ändert sich nix

    vor 3 Jahren
    „Landshut läuft“ wird von April auf den 20. September verschoben
    (sj) Anfang der 90er Jahre gab es mal einen Werbespruch, der da lautete: „Raider heißt jetzt Twix, sonst …