Schnell für sich und für soziale Projekte unterwegs - viele Teilnehmer gaben gleich beim Start ordentlich Gas. (Foto: Heribert Seibold)

Sausen, Sonne, Superparty

Bei "Landshut läuft" lassen sich mehr als 700 Sportler für guten Zweck hetzen

Die sieb­te Auf­la­ge von "Lands­hut läuft" ist ein vol­ler Er­folg ge­wor­den. Mehr als 700 Teil­neh­mer sind ges­tern auf die Lauf- und Nor­dic-Wal­king-Stre­cke des LI­ONS CLUB Lands­hut-Wit­tels­bach ge­gan­gen, um mit ih­rer Start­gebühr so­zia­le Pro­jek­te zu un­terstützen. Zug­pferd für die Re­kord­teil­nah­me war auch der erst­mals aus­ge­lob­te Lands­hu­ter Zei­tung Cup für die Halb­ma­ra­thonläufer. Die flot­tes­te Frau und der schnells­te Mann über rund 21 Ki­lo­me­ter be­ka­men die LZ-App plus iPad.

Bei bes­ten Lauf­tem­pe­ra­tu­ren, zu de­nen später die Son­ne für bes­tes Par­ty­wet­ter kam, gin­gen die Sport­ler von der An­la­ge des Ten­nis­clubs Weiß-Blau und des TV 64 Lands­hut in Mit­terwöhr aus in die Läufe über fünf, zehn oder 21 Ki­lo­me­ter und auf die Stre­cke des Wal­k­ath­lons (zehn Ki­lo­me­ter Nor­dic Wal­king). Dort ka­men sie auch wie­der ins Ziel und dort hat­ten die Or­ga­ni­sa­to­ren einen per­fek­ten Rah­men für das Be­ne­fiz­spek­ta­kel ge­schaf­fen. So fühl­ten sich die Star­ter nicht nur un­ter­wegs (hof­fent­lich) im­mer gut, son­dern auch nach der An­kunft im Sta­di­on her­vor­ra­gend be­treut und ver­sorgt. 

Mit dem Erlös wird un­ter an­de­rem das Peers-Pro­jekt des Lands­hu­ter Netz­werks un­terstützt.(mic)

 

    Sprint ins Glück

    vor 2 Monaten
    Bei „Landshut läuft“ gab es noch nie so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr – und auch die äußeren Umstände für den Benefizlauf des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach waren optimal

    Gut gelaufen

    vor 2 Monaten
    Mehr als 3750 Teilnehmer sorgen bei Landshuter Benefizlauf für Rekord Fotos: Christine Vinçon
    Landshut. (rn) 2019 war das bislang teilnehmerstärkste Jahr gewesen bei „Landshut läuft“. …

    Benefizlauf mit PastaParty

    vor 2 Monaten
    Knapp 4000 Teilnehmer werden diesmal zu „Landshut läuft“ erwartet
    (mah) Am Sonntag findet zum 16. Mal der Benefizlauf „Landshut läuft“ des LIONS CLUB Landshut …

    Am 28. April wird es sportlich in Landshut

    vor 2 Monaten
    Der Benefizlauf "Landshut läuft" des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach findet bereits zum 16. Mal statt. Anmeldungen sind bis zum 27.April noch möglich.

    Landshut läuft wieder

    vor 3 Monaten
    Ende April findet zum 16. Mal der größte Benefizlauf der Region statt
    (ku/sfr) Am Sonntag, 28. April, findet „Landshut läuft“ zum 16. Mal statt. Schirmherr des größten …

    Vorschau auf den diesjährigen Benefizlauf „Landshut läuft“

    vor 3 Monaten
    In sechs Wochen werden wieder Sportklamotten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der …