Im Bild: Die Kinder von Life Teen Challenge mit „activ+"-Mitarbeiterin (© Landshuter Zeitung)

Schritt für Schritt gegen die Sucht

Bei „Landshut läuft" haben über 650 Läufer in den verschiedenen Disziplinen teilge­nommen, auch um sich für Suchtprä­vention einzusetzen. Zum wieder­holten Mal hat auch das Sanitätshaus Letzgus+Lang die Veranstaltung unterstützt.

Alle Jungs und Mädchen der Christ­lichen Kinder-, Jugend- und Suchtkran­kenhilfe Life Teen Challenge, die sich für den Lauf angemeldet hatten, bekamen jeweils ein Paar Laufschuhe aus dem Sortiment von „activ+", dem Bewegungs- und Analyse-Center von Letzgus+Lang, individuell angepasst. Und damit der Spaß am Laufen auch weiterhin anhält, durften die sechzehn Kids die Laufschuhe danach natürlich behalten.

    Sprint ins Glück

    vor 2 Monaten
    Bei „Landshut läuft“ gab es noch nie so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr – und auch die äußeren Umstände für den Benefizlauf des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach waren optimal

    Gut gelaufen

    vor 2 Monaten
    Mehr als 3750 Teilnehmer sorgen bei Landshuter Benefizlauf für Rekord Fotos: Christine Vinçon
    Landshut. (rn) 2019 war das bislang teilnehmerstärkste Jahr gewesen bei „Landshut läuft“. …

    Benefizlauf mit PastaParty

    vor 2 Monaten
    Knapp 4000 Teilnehmer werden diesmal zu „Landshut läuft“ erwartet
    (mah) Am Sonntag findet zum 16. Mal der Benefizlauf „Landshut läuft“ des LIONS CLUB Landshut …

    Am 28. April wird es sportlich in Landshut

    vor 2 Monaten
    Der Benefizlauf "Landshut läuft" des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach findet bereits zum 16. Mal statt. Anmeldungen sind bis zum 27.April noch möglich.

    Landshut läuft wieder

    vor 3 Monaten
    Ende April findet zum 16. Mal der größte Benefizlauf der Region statt
    (ku/sfr) Am Sonntag, 28. April, findet „Landshut läuft“ zum 16. Mal statt. Schirmherr des größten …

    Vorschau auf den diesjährigen Benefizlauf „Landshut läuft“

    vor 3 Monaten
    In sechs Wochen werden wieder Sportklamotten angelegt und die Turnschuhe geschnürt. Es war wieder Zeit für Landshut läuft. Eine der …