Lions-Club-Präsident Martin Soika mit der stellvertretenden Leiterin von Donum vitae, Stefanie Bell, und der Projektbetreuerin des Lions Clubs, Dagmar Pachtner

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach Spende an Donum vitae

Lions Club unterstützt sexual­päd­ago­gische Projekte

(red) Wertvoll für die Persön­lich­keits­ent­wicklung sind die sexual­päd­ago­gischen Projekte von Donum vitae mit Mädchen und Jungen ab zehn Jahren, die auch dieses Jahr wieder vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach mit 3500 Euro unterstützt werden.
Mit „Spannende Mädchenjahre“ für die Zehn- bis Zwölfjährigen, „Liebe, Freund­schaft, Sexualität“ in den Jahrgangs­stufen sieben bis neun bis zu Informa­ti­ons­ver­an­stal­tungen zu Verhütungs­me­thoden in den 10. Berufs­schul­klassen, gehen die Projekte auf die unterschied­lichen Bedürfnisse der Jugend­lichen ein. Die sensiblen Themen der körper­lichen Entwicklung werden mit Mädchen und Jungen getrennt behandelt, um den indivi­duellen Fragestel­lungen besser gerecht zu werden. Die verschiedenen präventiven Angebote sind stark nachgefragt, so dass im letzten Jahr 50 sexual­päd­ago­gische Projekte an Schulen durchgeführt werden konnten.
Die durchge­führten Benefiz-Projekte „Landshut läuft“ und der Ball „La notte“ machen die Förderung möglich.