(red) Wie in den vergangenen Jahren hat der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach auch im Jahr 2023 mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro eine zusätzliche Förderung von Jugendlichen an der Volkshochschule Landshut ermöglicht. Der VHS, vertreten durch Geschäftsführer Matthias Treiber (links) und den zuständigen Pädagogen, Stefan Qualmann (Zweiter von rechts), wurde durch den Präsidenten des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach Martin Soika, und der Projektbeauftragten des Lions Clubs, Claudia Heinzel, symbolisch ein Scheck über den Gesamtbetrag überreicht.
Mit dieser finanziellen Unterstützung fördert der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach die Chancengleichheit von Jugendlichen bei der Erreichung eines Schulabschlusses und die Vorbereitung auf die spätere Berufs- und Arbeitswelt. Mittels zusätzlicher pädagogischer Angebote der VHS Landshut werden nicht nur Wissenslücken geschlossen und für Prüfungen trainiert, sondern auch Schlüsselkompetenzen wie digitale und Medienkompetenz, Teamarbeit und konstruktive Konfliktlösung gestärkt.
Gleichzeitig bedanken sich auf diesem Wege Vorstandschaft und Geschäftsführung und die Mitarbeiter der VHS im Namen der geförderten Jugendlichen für die jahrelange kontinuierliche und großzügige Unterstützung.