Foto: LC Landshut-Wittelsbach

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach unterstützt Jugendliche

(red) Wie in den vergangenen Jahren hat der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach auch im Jahr 2023 mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro eine zusätzliche Förderung von Jugend­lichen an der Volkshoch­schule Landshut ermöglicht. Der VHS, vertreten durch Geschäfts­führer Matthias Treiber (links) und den zuständigen Pädagogen, Stefan Qualmann (Zweiter von rechts), wurde durch den Präsidenten des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach Martin Soika, und der Projekt­be­auf­tragten des Lions Clubs, Claudia Heinzel, symbolisch ein Scheck über den Gesamt­betrag überreicht.
Mit dieser finanziellen Unterstützung fördert der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach die Chancen­gleichheit von Jugend­lichen bei der Erreichung eines Schulab­schlusses und die Vorbereitung auf die spätere Berufs- und Arbeitswelt. Mittels zusätz­licher pädago­gischer Angebote der VHS Landshut werden nicht nur Wissens­lücken geschlossen und für Prüfungen trainiert, sondern auch Schlüs­sel­kom­pe­tenzen wie digitale und Medien­kom­petenz, Teamarbeit und konstruktive Konflikt­lösung gestärkt.
Gleich­zeitig bedanken sich auf diesem Wege Vorstand­schaft und Geschäfts­führung und die Mitarbeiter der VHS im Namen der geförderten Jugend­lichen für die jahrelange kontinu­ierliche und großzügige Unterstützung.