Bei der Spendenübergabe: Der Leiter der VHS, Matthias Treiber, mit seinem Kollegen Robert Backhausen, weiteren VHS-Verantwortlichen sowie die LIONS CLUB-Mitgliedern Peter Schnitzer und Claudia Heinzel

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach unterstützt Volkshoch­schule

„Wir bedanken uns bei der Volkshoch­schule (VHS), dass wir mit ihrer Arbeit Kinder und Jugendliche in der Region unterstützen dürfen“, sagte Peter Schnitzer, Präsident des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, als er den VHS-Verant­wort­lichen den jährlichen Geldscheck über mehrere tausend Euro überreichte. Statt große Summen nur einmalig zu überreichen, „verpflichten wir uns für etliche Jahre, regelmäßig feste Geldsummen zu zahlen“, betonten Schnitzer und Claudia Heinzel, die im LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zuständig sind für die Überprüfung der Projekte: Der Club besteht aus gut 40 ehrenamtlich engagierten Landshutern. Er fördert finanziell über 20 Projekte verschie­denster Träger, alle zugunsten von Kindern und Jugend­lichen in der gesamten Region Landshut.