Manfred Gebhardt (Präsident Lions-Club Landshut-Wittelsbach, (links), Magdalena Dauer (Caritas-Kinderheim St. Vinzenz) und Peter Schnitzer (Lions-Club Landshut-Wittelsbach)

Nachhaltiges Projekt

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach fördert Kinderheim St. Vincenz

(red) Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach engagiert sich insbesondere für nachhaltige Projekte in der Region Landshut, die Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung fördern. Jüngst waren deshalb der Präsident des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, Manfred Gebhart, und der Projekt­be­auf­tragte des Clubs, Peter Schnitzer, zu Gast im Caritas-Kinderheim St. Vincenz. Zum zweiten Mal in Folge haben sie eine Summe von 2500 Euro für gruppen­über­greifende Ferien­fahrten für Kinder und Jugendliche an die Heimleiterin Magdalena Dauer übergeben. Im Einzelnen besteht das gemeinsame Projekt des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach und dem Kinderheim St. Vincenz in diesem Jahr aus einer Kanu-Tour, einem Wochen­endtrip zum Wandern und einem Naturer­lebnis beim Biwakieren.

Gerade im zweiten Corona-Jahr haben die Kinder mehr und mehr das Bedürfnis, mal rauszu­kommen und etwas zu erleben. Allerdings erschweren die Kontakt­be­schrän­kungen und das Wetter die Vorhaben aktuell. So ist das Improvi­sa­ti­ons­ge­schick des Teams des Kinderheims stark gefordert.

Bei der Spenden­übergabe informierten sich Manfred Gebhard und Peter Schnitzer vom LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach vor Ort über die Durchführung des Projekts und die Situation des Kinderheims während der Pandemie bei Magdalena Dauer.