Der lokal und überregional größte Benefizlauf „Landshut läuft“ geht in diesem Jahr zum zehnten Mal in Landshut über die Bühne. (Foto: Lions Club)

Unterwegs für den guten Zweck

2 000 Teilnehmer zur Benefiz­aktion „Landshut läuft“ erwartet.

Was 2007 mit einer Walking­-Runde begann, hat sich inzwischen zur regional bedeutenden Benefiz­aktion Landshut läuft gemausert. Am 24. April geht in der Stadt das vom LIONS CLUB Landshut­ Wittelsbach organi­sierte Ereignis zum zehnten Mal über die Bühne. Die Teilnehmer können zwischen fünf Kilometern, zehn Kilometern und Halbma­rathon wählen.

Die Strecke führt vom Stadion des TV 64 in Mitterwöhr über die Innenstadt in die Isarauen und wieder zurück. Mitmachen kann, wer Lust hat. Möglich ist es, allein oder in einer Mannschaft zu laufen. Der Erlös aus dem Startgeld und den Sponso­ren­zu­wen­dungen kommt auch in diesem Jahr wieder Kinder­ und Jugend­pro­jekten in der Region Landshut zugute. Die teilneh­mer­stärkste Mannschaft gewinnt wieder den Team­Cup der Landshuter Zeitung. Das Preisgeld verdoppelt die LZ in diesem Jahr auf 1000 Euro.

Schirmherr Oberbür­ger­meister Hans Rampf wird beim Startschuss in Mitterwöhr dabei sein, aber nicht selbst mitlaufen. Dafür begibt sich der ehemalige Eishockey­-Star Erich Kühnhackl am 24. April auf die Strecke, wie er bei einem Medien­ge­spräch gestern sagte. Teilnehmer können sich bis 22. April unter www.landshut-­laeuft.de anmelden.

    Eine schweiß­treibende Angele­genheit

    vor 3 Monaten
    Knapp 2000 Athleten ließen sich auch von den tropischen Temperaturen am Sonntag nicht von einer Teilnahme an der Benefizveranstaltung „Landshut läuft“ abhalten

    In Landshut läuft es wieder

    vor 4 Monaten
    Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstaltet der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach wieder seinen Benefizlauf
    von Simon Weiterschan Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause …

    Voll im Bild

    vor 6 Monaten
    Fotowettbewerb des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zu „Landshut läuft“
    (red) Der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach kann in diesem Jahr endlich wieder die Benefiz-Aktion „Landshut läuft“ …

    Endlich: Landshut läuft wieder

    vor 6 Monaten
    LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach veranstaltet am 19. Juni Benefizlauf, Anmeldung ab sofort
    (ku) Mit 3500 Teilnehmern ging die 13. Auflage von „Landshut läuft“ über die …

    Bye-bye: „Landshut läuft“ wird in diesem Jahr doch nicht mehr stattfinden

    vor 2 Jahren
      (ku) Der von Ende April auf den 20. September verlegte Benefizlauf „Landshut läuft“ wurde aufgrund der …

    ... sonst ändert sich nix

    vor 2 Jahren
    „Landshut läuft“ wird von April auf den 20. September verschoben
    (sj) Anfang der 90er Jahre gab es mal einen Werbespruch, der da lautete: „Raider heißt jetzt Twix, sonst …