Zahlreiche Musikgruppen sorgten in der Aula des Klosters Seligenthal für ein buntes Programm

Löwenstarke Hilfsaktion

Ein großer Er­folg war die Kin­der­weih­nacht des LI­ONS CLUB Lands­hut-WIt­tels­bach im Klos­ter Se­li­gen­thal am Wo­chen­en­de. Nächs­tes Jahr möchten noch wei­te­re Kin­der­grup­pen bei der Lands­hu­ter Kin­der­weih­nacht auf­tre­ten. Schon jetzt ist Mit­or­ga­ni­sa­to­rin Eli­sa­beth Vaum stolz dar­auf, mit wel­cher Be­geis­te­rung Kin­der zu­sam­men mit ih­ren Leh­rern zu­guns­ten Not lei­den­der Fa­mi­li­en im Klos­ter Se­li­gen­thal sin­gen, mu­si­zie­ren und Thea­ter spie­len. „Letz­ten Sams­tag tra­ten wie­der 400 Kin­der auf", so Eli­sa­beth Vaum.

Die Vor­weih­nachts-Be­ne­fiz­ak­ti­on fand jetzt schon zum ach­ten Mal statt; Herz der Ak­ti­on ist das Kin­der­fest im al­ten Klos­ter. 700 Fa­mi­li­en mit ih­ren Kin­dern wur­de auf die­se Wei­se be­reits ge­hol­fen.