Presse

Um die Übersicht zu gewährleisten haben wir einen Filter für Sie eingebaut.

Klicken Sie dazu auf die einzelnen Reiter

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Bei „Landshut läuft" haben über 650 Läufer in den verschie­denen Diszi­plinen teilge­nommen, auch um sich für Sucht­prä­vention einzu­setzen. Zum wieder­holten Mal hat auch das Sanitätshaus Letzgus+Lang die Veran­staltung unter­stützt. Alle Jungs und Mädchen der Christ­lichen Kinder-, Jugend- und Sucht­kran­ken­hilfe Life Teen Challenge, die sich für den Lauf angemeldet hatten, bekamen jeweils ein Paar Laufschuhe aus dem Sortiment von „activ+", dem Bewegungs- und Analyse-Center von Letzgus+Lang, indivi­duell …

Landshuter Zeitung

Zugunsten des Harlekin-Projekts hat der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach der Lebens­hilfe eine Spende in Höhe von 2.500 Euro übergeben. Das Team der Harlekin-Nachsorge begleitet Frühchen, die nach der Geburt lange im Krankenhaus bleiben müssen, nach Hause und kümmert sich um die vielen prakti­schen Fragen, die dann auftauchen. Auch der kleine Fabian auf unserem Foto kam zu früh zur Welt und musste drei Monate im Krankenhaus bleiben. Seine Eltern bekamen ebenfalls Hilfe vom Harlekin-Projekt. Einige …

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Bei "Landshut läuft!", dem Benefizlauf des Lions Club Landshut-Wittelsbach im April hatten sie es versprochen, jetzt wurde das Versprechen eingelöst: Martina Schuder (Ii.) mit Tochter Chiara und Gabi Meier (re.), die Teamma­na­ge­rinnen von "OMI rennt" dem Lauftreff der Gemein­schaft­spraxis Ortho­pädie Mühlen­insel, überreichten Lions-Präsi­dentin Katrin Weinzierl einen Spenden­scheck über 600 Euro. „Diese pfiffige Aktion war eine großartige Idee. Wir freuen uns sehr, dass damit auch noch so ein …

300 Besucher beim Wohltä­tig­keitsball „LA notte" des Lions-Clubs Landshut-Wittelsbach

Landshuter Zeitung LAnotte

"Nichts ist dem Menschen so unent­behrlich wie der Tanz." An das, was der Dichter Jean Baptiste Molière im 17. Jahrhundert verkündete, erinnerte am Samstag­abend im Bernlochner die Präsi­dentin des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, Katrin Weinzierl. Molières Devise beher­zigten beim Wohltä­tig­keitsball des Clubs rund 300 …

Kinder­weih­nacht im Kloster Seligenthal: 4500 Euro Spenden für bedürftige Familien

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

Auch wenn das Wetter bisher wenig adventlich ist: Wer am Samstag das Kloster Seligenthal betrat, wurde schnell von der weihnacht­lichen Stimmung angesteckt. In fast jedem Raum erwartete die Besucher eine Überra­schung. Sie konnten über den Weihnachts­markt schlendern oder im Café erste Plätzchen genießen. Auch für die Jüngsten war …

"Lands­huter Kinder­weih­nacht" war großer Erfolg

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

Über das schöne Ergebnis freuen sich die Organi­sa­toren der Spenden­aktion „Lands­huter Kinder­weih­nacht": Über 200 Kindern konnte durch die Unter­stützung der Lands­huter Bürger zu Weihnachten geholfen werden. Die Organi­sa­toren, der LIONS Club Landshut-Wittelsbach, überreichte 85 Familien und ihren Kindern Gutscheine im Gesamtwert von 10000 Euro. LIONS-Präsident Günter Dullinger: „Ein tolles Ergebnis für …