Presse

Um die Übersicht zu gewährleisten haben wir einen Filter für Sie eingebaut.

Klicken Sie dazu auf die einzelnen Reiter

LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach unter­stützt Donum Vitae in den nächsten vier Jahren mit 10.000 Euro

GutenMorgenLandshut

Babys sollen ein Geschenk des Lebens sein: Dafür engagiert sich Donum Vitae e.V., Schwan­ger­schafts­be­ratung in Landshut, mit Mädchen-Workshops und Veran­stal­tungen für Mädchen und Jungen in Schulen. Finan­ziell unter­stützt wird der Verein durch den LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach, der für die …

2700 Läufer sorgten für neuen Teilnah­me­rekord bei „Landshut läuft“

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Als kurz nach 13 Uhr die letzten Läufer im Ziel waren, atmete Kambiz Kiarass erst einmal ganz tief durch: "Zum Glück hat das Wetter gehalten. Das hätte heute angesichts der Vorher­sagen für die Teilnehmer auch ganz bitter werden können." So aber konnte der Präsident des LIONS CLUBs Landshut-Wittelsbach gestern nach der zehnten Auflage der …

1000 Anmel­dungen mehr als im Vorjahr - Organi­sa­toren empfehlen Vorabend-Check-in

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Am Sonntag, 24. April, findet mit "Landshut läuft" der größte Benefizlauf der Region statt. Bereits jetzt meldet der Lions-Club Landshut Wittelsbach zum zehnjäh­rigen Jubiläum seiner Veran­staltung eine Riesen­be­tei­ligung. Bisher haben sich bereits 2500 Läufer angemeldet - womit der letzt­jährige Rekord von 1500 Anmel­dungen …

Radio Trausnitz Landshutläuft

10 Jahre Landshut läuft: Zu diesem Anlass berichtet Radio Trausnitz über das Jubilä­um­sevent am 24. April 2016. Im Interview erläutert Präsident Kambiz Kiarass die Hinter­gründe der Aktion und infor­miert über den diesjäh­rigen Jubilä­umslauf mit neuem Teilneh­mer­rekord.

Landshuter Zeitung

Einen Spenden­scheck über 750 Euro nahm Eishockey-Bundes­trainer Marco Sturm im Verlags­ge­bäude der Lands­huter Zeitung entgegen – das Geld kommt Sturms Stif- tung für krebs­kranke Kinder in der Region zu Gute. Kambiz Kiarass, Präsident des Lions-Club Lands- hut-Wittelsbach, freute sich über die Möglichkeit der Spende nicht nur deshalb, weil er Sturm seit Jahren persönlich kennt, sondern weil er auch die Arbeit der 2004 gegrün­deten Stiftung seit Beginn an verfolgt. "Da wir von Haus …

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Janine und Maria haben es geschafft! Nach zwei Wochen konse­quentem Lauftraining und mit dem Trainingsplan der Fit for Fun im Rücken sind sie 30 Minuten am Stück gelaufen. Natürlich ging das nicht von null auf hundert. Beide hatten ihre Problemchen beim Laufen und mussten sich oft überwinden. Vielleicht geht es euch genauso beim Laufen? Oder ihr habt Fragen an unsere aktiven Mitar­bei­te­rinnen zum Training oder anderen läufe­ri­schen Themen? Sie würden sich über den Austausch mit euch auf idowa.de …

... dann fällt der Start­schuss zur Benefiz­aktion Landshut läuft des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach

Landshuter Zeitung Landshutläuft

In gut fünf Wochen ist es wieder soweit: Am 24. April geht in Landshut die Benefiz­-Aktion „Landshut läuft“ über die Bühne. Für Leute, die mitmachen wollen, bleibt also noch etwas Zeit fürs Training. Das sport­liche Spektakel für den guten Zweck, das in diesem Jahr seine zehnte Auflage erlebt, …

2 000 Teilnehmer zur Benefiz­aktion „Landshut läuft“ erwartet.

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Was 2007 mit einer Walking­-Runde begann, hat sich inzwi­schen zur regional bedeu­tenden Benefiz­aktion Landshut läuft gemausert. Am 24. April geht in der Stadt das vom LIONS CLUB Landshut­ Wittelsbach organi­sierte Ereignis zum zehnten Mal über die Bühne. Die Teilnehmer können zwischen fünf Kilometern, zehn Kilometern und Halbma­rathon wählen. Die Strecke …

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Mit einer Spende in Höhe von 1 200 Euro unter­stützt Marco Altingers „njusan Karate“ den Benefizlauf Landshut läuft, den der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach am 24. April zum zehnten Mal organi­siert. „Es ist toll, dass es diesen Lauf in der Region gibt und dass mit dem Geld, das dadurch reinkommt, Gutes getan wird“, begründete Altinger seine Spende. „Ich kann nur jedem sagen: Macht mit !“ Kambiz Kiarass, Präsident des LC Landshut-Wittelsbach, bedankte sich im Namen des gesamten Clubs …

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Am 24. April findet, unter­stützt von der Medien­gruppe Lands­huter Zeitung/Strau­binger Tagblatt der Benefizlauf Landshut läuft des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach statt. Und wir zwei Kolle­ginnen, die wir uns nicht nur ein Büro bei der Lands­huter Zeitung teilen, sondern auch die Leiden­schaft für ausgie­biges Extrem-Couching, wollen mitmachen. Damit wir aber unser Ziel erreichen und unseren inneren Schwei­nehund wie geplant mindestens fünf Kilometer durch die Stadt treiben können, muss es jetzt …