Presse

Um die Übersicht zu gewährleisten haben wir einen Filter für Sie eingebaut.

Klicken Sie dazu auf die einzelnen Reiter

1200 Starter machen „Landshut läuft“ zu Erfolg für Sport und guten Zweck

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Die Arbeit und die Aufregung haben sich gelohnt. Die ehren­amt­lichen Organi­sa­toren des LIONS Club Landshut-Wittelsbach hatten schon etwas Bammel vor der gestrigen Auflage von „Landshut läuft“. Mit 1400 Teilnehmern waren so viele Sportler für das Benefiz­spek­takel angemeldet wie noch nie. Rund 1200 Starter gingen schließlich im Stadion des TV …

1200 Starter bei „Landshut läuft“ rennen im Regen für Sucht­prä­vention von Jugend­lichen

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Der Lauf des Jahres in der Region hat gehalten, was die phäno­menale Zahl der Anmel­dungen versprochen hatte. Rund 1200 Teilnehmer (rund 1400 waren angemeldet) haben gestern „Landshut läuft“ des LIONS Club Landshut-Wittelsbach zu einem Erfolg für den Sport und den guten Zweck gemacht. Die tolle Stimmung unter …

Landshuter Zeitung LAnotte

Auch in die­sem Jahr ver­an­­stal­tet das Hilfs­werk des Li­ons Clubs Lands­hut-Wit­tels­bach am Sams­tag,17. Mai, in den Stadt­sälen Bern­loch­ner sei­nen jähr­­li­chen Be­ne­­fi­z­ball "La Not­te". Ab so­fort können im In­ter­net und per Te­le­fon Kar­ten dafür be­stellt wer­den. Präsi­­den­tin Dr. Ma­ri­na Merk freut sich be­son­ders, dass in die­sem Jahr die Par­ty­­band des Jah­res 2012, "Tro­pi­cal Rain" aus München …

Wochenblatt Kinderweihnacht

Ein großer Er­folg war die Kin­der­weih­­nacht des LI­ONS CLUB Lands­hut-WIt­tels­bach im Klos­ter Se­li­­gen­thal am Wo­chen­en­de. Nächs­tes Jahr möchten noch wei­te­re Kin­der­­grup­pen bei der Lands­hu­ter Kin­der­weih­­nacht auf­tre­ten. Schon jetzt ist Mit­or­­ga­­ni­sa­to­rin Eli­sa­beth Vaum stolz dar­auf, mit wel­cher Be­geis­te­rung Kin­der zu­sam­men mit ih­ren Leh­rern zu­guns­ten Not …

Die Lands­huter Kinder­weih­nacht am Samstag im Kloster Seligenthal

Landshut Aktuell Kinderweihnacht

400 Kin­der nach­ein­an­der an ei­nem Tag auf ei­ner Bühne auf­tre­tend, Sin­gen, Tan­zen, Thea­ter und Mu­si­­zie­ren, da­zu ei­ne für ih­re vie­len Ge­win­ne hoch­­ge­schätz­te Tom­bo­la, Weih­­nachts­­bas­teln nach al­ter Art und Vor­le­sen in der ru­hi­gen, schönen At­mo­­sphäre ei­nes Raums, in dem …

Weihnachts­kar­ten­verkauf und Kinderfest soll wieder viele Kinder­wünsche erfüllen

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

Auf er­fol­g­rei­che Jah­re kann die Be­ne­­fi­z­ak­ti­on „Lands­hu­ter Kin­der­weih­­nacht“ zurück­­b­li­cken: Et­wa 700 Fa­mi­­li­en mit bis zu fünf Kin­dern wur­den bis­her durch die Spen­­den­ak­ti­on un­ter­stützt. Ein gu­ter Grund für die Or­ga­­ni­sa­to­ren vom Li­ons …

Landshuter Zeitung

Am 17. No­vem­ber war Welt­früh­ge­­bo­re­nen­tag. Ein Da­tum, das an das The­ma „Früh­ge­burt und ih­re Fol­gen" er­in­nern soll. Je­des zehn­te Neu­ge­­bo­re­ne in Deutsch­land kommt weit vor dem er­rech­­ne­ten Ge­burts­ter­min zur Welt. In Lands­hut wird El­tern von Früh- und Ri­si­­ko­­ge­­bo­re­nen in An­schluss an den Kli­ni­k­auf­ent­halt die Möglich­keit ge­bo­ten, sich in ih­rem zu Hau­se von der …

Nach Dorle Sturm gestaltet nun Peter Litvai die Karte für Kinder­weih­nacht

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

Neu­er Künst­ler der Spen­­den­ak­ti­on „Lands­hu­ter Kin­der­weih­­nacht“ wird in die­sem Jahr der Fo­to­graf Pe­ter Lit­vai. Er folgt da­mit der be­kann­ten Ma­le­rin Dor­le Sturm nach, die im Som­mer ge­stor­ben ist. Lit­vai ist da­mit neu­er Mit­tel­­punkt der Be- ne­fi­z­ak­ti­on, …

Landshuter Zeitung

„Wir wollen lokal, nachhaltig und zuver­lässig helfen!“ “, sagt Christian Rech, Präsident des Lions Clubs Landshut-Wittelsbach. So sichere der Club mit jährlichen regel­mä­ßigen Spenden für eine Reihe von sozialen Projekten eine langfristig Planbarkeit. Schon zum wieder­holten Mal hat deshalb der Lions Club das Projekt „Haus­auf­ga­ben­be­treuung“ des Hauses inter­na­tional mit einer Spende von 4 000 Euro gefördert. Jeden Nachmittag können so am Orbankai Kinder und Jugend­liche betreut werden. Ziel sei es, …