Presse

Um die Übersicht zu gewährleisten haben wir einen Filter für Sie eingebaut.

Klicken Sie dazu auf die einzelnen Reiter

Kinder­weih­nacht in Seligenthal: 4400 Euro für Familien in der Region gesammelt

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

Bürger­meister Thomas Keyßner (Grüne) hat bei der Eröffnung der Kinder­weih­nachts­feier im Kloster Seligenthal die Benefiz-Gemein­schafts­aktion gewürdigt, die „versucht,einen Ausgleich zu schaffen zwischen denen, die geben können und all den anderen". Dann wandte er sich direkt an die anwesenden Flücht­lings­fa­milien, die an diesem Tag mehr denn …

Lands­huter Kinder­weih­nacht richtet sich heuer auch an Flücht­lings­fa­milien

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

Mit den Flücht­­lin­gen, die der­zeit in den Ge­mein­­schafts­un­ter­kün­f­ten in Schön­brunn un­ter­­ge­­bracht sind, ka­men auch vie­le Kin­der. Dar­auf will der LI­ONS Club Lands­hut-Wit­tels­bach bei der diesjäh­ri­gen Lands­hu­ter Kin­der­weih­­nacht be­son­ders ein­ge­hen. Zum großen …

"LA notte" des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach

Landshuter Zeitung LAnotte

Als die Boogie-Woogie-Gruppe Pink Panther des ETSV 09 Landshut um kurz nach 22 Uhr zeigte, wie gut sich Mafiosi und ihre Bräute bewegen, wurde es im oberen Rang des Bernloch­ner­saals plötzlich laut. Die Bayern hatten gerade das 1:0 im Pokal­finale gegen Dortmund geschossen. Das Fernseheck bei der Bar war am Samstag­abend einer der wichtigsten Plätze bei „La Notte“, dem Benefizball des Lions Club …

1200 Starter machen „Landshut läuft“ zu Erfolg für Sport und guten Zweck

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Die Arbeit und die Aufregung haben sich gelohnt. Die ehren­amt­lichen Organi­sa­toren des LIONS Club Landshut-Wittelsbach hatten schon etwas Bammel vor der gestrigen Auflage von „Landshut läuft“. Mit 1400 Teilnehmern waren so viele Sportler für das Benefiz­spek­takel angemeldet wie noch nie. Rund 1200 Starter gingen schließlich im Stadion des TV …

1200 Starter bei „Landshut läuft“ rennen im Regen für Sucht­prä­vention von Jugend­lichen

Landshuter Zeitung Landshutläuft

Der Lauf des Jahres in der Region hat gehalten, was die phäno­menale Zahl der Anmel­dungen versprochen hatte. Rund 1200 Teilnehmer (rund 1400 waren angemeldet) haben gestern „Landshut läuft“ des LIONS Club Landshut-Wittelsbach zu einem Erfolg für den Sport und den guten Zweck gemacht. Die tolle Stimmung unter …

Landshuter Zeitung LAnotte

Auch in die­sem Jahr ver­an­­stal­tet das Hilfs­werk des Li­ons Clubs Lands­hut-Wit­tels­bach am Sams­tag,17. Mai, in den Stadt­sälen Bern­loch­ner sei­nen jähr­­li­chen Be­ne­­fi­z­ball "La Not­te". Ab so­fort können im In­ter­net und per Te­le­fon Kar­ten dafür be­stellt wer­den. Präsi­­den­tin Dr. Ma­ri­na Merk freut sich be­son­ders, dass in die­sem Jahr die Par­ty­­band des Jah­res 2012, "Tro­pi­cal Rain" aus München …

Wochenblatt Kinderweihnacht

Ein großer Er­folg war die Kin­der­weih­­nacht des LI­ONS CLUB Lands­hut-WIt­tels­bach im Klos­ter Se­li­­gen­thal am Wo­chen­en­de. Nächs­tes Jahr möchten noch wei­te­re Kin­der­­grup­pen bei der Lands­hu­ter Kin­der­weih­­nacht auf­tre­ten. Schon jetzt ist Mit­or­­ga­­ni­sa­to­rin Eli­sa­beth Vaum stolz dar­auf, mit wel­cher Be­geis­te­rung Kin­der zu­sam­men mit ih­ren Leh­rern zu­guns­ten Not …

Die Lands­huter Kinder­weih­nacht am Samstag im Kloster Seligenthal

Landshut Aktuell Kinderweihnacht

400 Kin­der nach­ein­an­der an ei­nem Tag auf ei­ner Bühne auf­tre­tend, Sin­gen, Tan­zen, Thea­ter und Mu­si­­zie­ren, da­zu ei­ne für ih­re vie­len Ge­win­ne hoch­­ge­schätz­te Tom­bo­la, Weih­­nachts­­bas­teln nach al­ter Art und Vor­le­sen in der ru­hi­gen, schönen At­mo­­sphäre ei­nes Raums, in dem …

Weihnachts­kar­ten­verkauf und Kinderfest soll wieder viele Kinder­wünsche erfüllen

Landshuter Zeitung Kinderweihnacht

Auf er­fol­g­rei­che Jah­re kann die Be­ne­­fi­z­ak­ti­on „Lands­hu­ter Kin­der­weih­­nacht“ zurück­­b­li­cken: Et­wa 700 Fa­mi­­li­en mit bis zu fünf Kin­dern wur­den bis­her durch die Spen­­den­ak­ti­on un­ter­stützt. Ein gu­ter Grund für die Or­ga­­ni­sa­to­ren vom Li­ons …

Landshuter Zeitung

Am 17. No­vem­ber war Welt­früh­ge­­bo­re­nen­tag. Ein Da­tum, das an das The­ma „Früh­ge­burt und ih­re Fol­gen" er­in­nern soll. Je­des zehn­te Neu­ge­­bo­re­ne in Deutsch­land kommt weit vor dem er­rech­­ne­ten Ge­burts­ter­min zur Welt. In Lands­hut wird El­tern von Früh- und Ri­si­­ko­­ge­­bo­re­nen in An­schluss an den Kli­ni­k­auf­ent­halt die Möglich­keit ge­bo­ten, sich in ih­rem zu Hau­se von der …