Die Turn­schu­he schnüren für „Landshut läuft“

| Landshut läuft Wo­chen­blatt

Die einst kleine Walking-Ver­an­stal­tung „Landshut läuft“ hat sich längst zum größten lokalen Volkslauf ent­wi­ckelt. Über allem sport­li­chen Ehrgeiz steht aber nach wie vor der Be­ne­fiz­ge­dan­ken. Zum Lauf am Sonntag, 28. April, werden über 3.000 Läufer und min­des­tens ebenso viele Zuschauer und Anfeuerer erwartet.

Es läuft bei „Landshut läuft“

Lands­hu­ter Zeitung | Landshut läuft

Benefizveranstaltung am 28. April: Schon rund 2600 Anmeldungen
Von Sigrid ZeindlEs könnte auf einen neuen Teilnehmerrekord hinauslaufen: Schon jetzt – etwa …

LIONS Club fördert Verein „AnS-Werk“

Lands­hu­ter Zeitung

Dass Menschen mit Handicap mitten in der Gesellschaft arbeiten und wohnen können, dafür setzt sich der Verein „AnS-Werk“ mit verschiedenen Betriebsstätten …

„Kämpfe nicht gegen die anderen“

Lands­hu­ter Zeitung | Landshut läuft

Alex Reichler trainiert für den Halbmarathon bei „Landshut läuft“ – trotz seiner Krankheit
Von Claudia Hagn Jeden Sonntag werden im Hause Reichler die …

1500 Euro für die Sup­pen­kü­chen

Lands­hu­ter Zeitung

Eine täglich warme Mahlzeit ist ein wichtiger Baustein im Leben eines Menschen, doch leider auch in Deutschland immer noch keine Selbstverständlichkeit. In Landshut …

Spende zum zehn­jäh­ri­gen Jubiläum von "Mit­ar­bei­ten"

Lands­hu­ter Zeitung

Seit zehn Jahren bietet der Verein „Mitarbeiten“ jungen Menschen mit einer Lern- oder Sprachbehinderung Arbeitsplätze in der Gastronomie: In drei …

Be­ne­fiz­ball „LA notte“ im Bern­loch­ner

Lands­hu­ter Zeitung | LA notte

Bereits zum zwölften Mal in Folge bittet das Hilfswerk des LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach zum Tanz. Am Samstag, 25. Mai, steht unter dem Motto „LA notte“ der …

Spende für ein gesundes Frühstück

Lands­hu­ter Zeitung

Über eine Spende von 2340 Euro durch den LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach freut sich die Leiterin der St. Nikola-Schule Christina Meindl – denn damit ist die …

LC Landshut-Wit­tels­bach spendet an „Kidz“

Lands­hu­ter Zeitung

Auch das „Kidz“, das Kinder- und Jugendzentrum Zentrum im Stadtteil St. Nikola, profitiert von der ehrenamtlichen Arbeit des LIONS CLUB …

Ab ins Trai­nings­la­ger!

Lands­hu­ter Zeitung | Landshut läuft

Am 28. April heißt es wieder „Landshut läuft“ – Anmelden kann man sich jetzt schon
Auch wenn das Wetter nicht gerade zum Joggen einlädt – Laufbegeisterte sollten …